Mueli77 auf neuen Wegen …

Lange habe ich heute überlegt, ob ich diesen Beitrag wirklich verfasse, und ob ich ihn dann auch online bringe. Den Anstoß dazu hat mir eigentlich mein Blogkollege Dominik gegeben, der ein Video in meinem WhatsApp-Status gesehen hat, was ihm so gut gefiel, dass er meinte, ich sollte dieses unbedingt auf dem Blog veröffentlichen. Nun, eigentlich ist das neue Medium, zu dem mich meine Tochter überredet hat, nur ein Spaß für mich, aber letztendlich hat Dominik ja recht. Der Blog ist irgendwie mein virtuelles Zuhause und da kann auch der Blödsinn aus meiner wenigen Freizeit, einen Platz finden. Ich bin nun also auch auf musical.ly, aka tiktok zu finden, wo ich allerdings erst seit kurzem aktiv bin und deswegen auch erst zwei Videos hochgeladen habe, die ich euch heute hier zeigen möchte.

Das erste Video, das ich vorstelle, ist eben jenes Video aus meinem Status und eine kleine Comedy-Einlage auf Basis eines anderen Videos aus dem Netz.

Das zweite Video, welches ich zuerst auf tiktok online gestellt habe, ist ein Greenscreen-Experiment, bei dem ich mit meinem Handy-Videobearbeitungsprogramm experimentiert habe. Das Ergebnis ist für einen ersten Versuch gar nicht Mal so schlecht geworden. Die Hand, die man im Video sieht, ist übrigens die meiner Tochter, und nicht meine.

Wer in Zukunft mehr solche Videos von mir sehen möchte, der kann mir gerne auf tiktok folgen. Ihr findet mich dort auch als Mueli77. Vielleicht werde ich einige ausgewählte Videos hin und wieder auch hier posten. Alles andere gibt es auf jeden Fall bei tiktok zu sehen. 😉

Ein Kommentar zu “Mueli77 auf neuen Wegen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.