Geschichten von keinerlei Interesse (30)

Diese Geschichte dreht sich um das Thema Urlaub. Mein Urlaub in den Sudan und nach Ägypten steht kurz bevor. Die aktuelle politische Lage, insbesondere die Sicherheitslage, ist Grundlage dieser Geschichte. Es stellt sich die Frage, gibt es einen sicheren Ort auf dieser Welt? Ich nehme mal an, dass andere Länder (nehmen sie ein Land ihrer Wahl, zum Beispiel Irland) sicherer erscheinen als der Sudan, doch auch in Irland kann man zur falschen Zeit am falschen Ort sein. In diesem Sinne, viel Freude und Vergnügen mit meiner kleinen Geschichte von keinerlei Interesse.

Folge 30 „Emilie“

Silvia Resel und Frank Klent aus Dortmund sind seit über 10 Jahren verheiratet. Sie haben eine Tochter Emilie und einen Sohn Paul. Emilie Klent ist 23 Jahre alt, studiert Jura und lebt in einer Wohngemeinschaft in Berlin. Paul Klent ist 10 Jahre alt und geht auf dem Gymnasium zur Schule. Silvia und Frank haben sich für einen Urlaub in Pakistan entschieden. Paul sein bester Freund Samuel hat Familie in Multan. Zu seiner Hochzeit hat Samuel nicht nur die Familie, sondern auch Silvia und Frank eingeladen. Frank war total begeistert, er hat sofort zugesagt, doch Silvia konnte sich damit nicht anfreunden. Silvia betonte immer wieder, wie gefährlich Pakistan doch sei. Samuel hat den beiden Angeboten, nach der Hochzeitsfeier noch eine Tour bis nach Islamabad zu machen, um dann gemeinsam zurück nach Deutschland zu fliegen. Frank war begeistert, Silvia konnte er zwar überzeugen mit zufliegen, doch sie scheint alles andere als zufrieden mit diesem Urlaub zu sein.
So vergehen die Monate und der Urlaub nach Pakistan steht kurz bevor. Die Koffer sind gepackt, die Hausapotheke ist frisch aufgefüllt worden und das Visum ist auch schon da.
Silvia sitzt in Küche und schaltet das Radio ein.
Frank sitzt im Wohnzimmer und schaltet den Fernseher ein.

>>> „In Pakistan herrscht der Ausnahmezustand. Anschläge und örtliche Unruhen befeindeter Truppen verbreiten Angst und Schrecken im ganzen Land. Es ist mit erhöhter Gefahr von Anschlägen und Entführungen zu rechnen. Es bleibt weiterhin unklar, wie lange diese Unruhen andauern werden“ <<<


Im Internet gab es überall Reisewarnungen nach Pakistan. Silvia, Frank und Samuel sind sehr beunruhigt, doch Samuel seine Familie versichert ihnen, dass in Multan die Situation verhältnismäßig entspannt ist. In Multan bekommt man von den Unruhen im Land nicht sehr viel mit. Dort geht der Alltag des Lebens seinen Weg. So entscheidet man sich letztendlich, trotz erhöhter Gefahr, die Reise nach Pakistan anzutreten.
1 Monat später sitzen Frank, Silvia und Samuel am Flughafen in Islamabad. Sie unterhalten sich über die beste Reise ihres Lebens. Die pakistanische Hochzeit war atemberaubend. Das Land, Gebirge, Flora und Fauna von Pakistan ist wunderschön. Die Menschen auf dem Weg von Multan nach Islamabad sind herzlich und zuvorkommend. Silvia, Frank und Samuel hatten entgegen ihrer vorherigen Sorgen und Ängste, eine der BESTEN Reisen ihres Lebens. Jetzt sitzen sie in Islamabad am Flughafen und warten auf ihren Flieger zurück nach Deutschland.
Als Silvia und Frank gerade auf den Fernseher am Gate 4 schauen, sehen sie eine schockierende Nachricht.

>>> In Berlin kamen bei einem Brand in einer Moschee 45 Muslime und zwei Deutsche ums Leben. Es ist noch unklar, wie es zu dem Brand gekommen ist. Die Polizei ermittelt, aus welchen Gründen sich die beiden deutschen Opfer Emilie Klent und ihre Mitbewohnerin Andrea Barnes dort aufgehalten haben. <<<

© 2019 Copyright des gesamten Textes bei Mueli77s Feine Welt. Nachdruck und jegliche Weiterverbreitung (auch Auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung von Mueli77s Feine Welt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.