Der Gesang der Strygen Nr. 12: Absturz [Bunte Dimensionen, Dezember 2011]

Mit dem zwölften Band endet der zweite Zyklus und ein letzter dritter Zyklus kann beginnen. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass Der Gesang der Strygen etwas ganz Großes geworden ist im Comic Genre. Tiefgründige Charaktere, keine einfache „Gut gegen Böse“ Geschichte und hervorragende Farben und Zeichnungen in relativ klassischer Panel Aufteilung. Mit jedem Band steigt die Spannung, die Vorfreude auf den nächsten Band und die Lust am Lesen einer guten Lektüre. Verschwörungen, uralte, weltumspannende Geheimnisse und Mysterien gilt es zu entschlüsseln. Dieser Band liefert nicht nur die gewohnte Hochspannung, sondern diesmal auch einiges an Enthüllungen. Dazu müssen wir aber auch etwas mehr Text und Erklärungen (zeitweise auch etwas ausführlicher) in Kauf nehmen. So endet der zweite Zyklus und stellt die Weichen für den dritten Zyklus. Welchen Weg wird unsere Söldnerin Debrah mit diesem Wissen wohl einschlagen? Eine nervenaufreibende Frage, welche sich uns stellen wird.

Der Gesang der Strygen Nr. 12: Absturz

Autor: Corbeyran
Zeichner: Richard Guérineau
Format: Hardcover
Umfang: 48 Seiten
Inhalt: Le chant des Stryges, Saison 2: Chutes
Verlag: Bunte Dimensionen
Preis: 14,00 Euro

Kauft euch diese Reihe. Ich kann sie euch uneingeschränkt empfehlen! Im Internet liest man manchmal, dass diese Reihe leider nicht die Beachtung erhalten hat, welche ihr zustehen sollte. Es ist verdammt große Comic Kunst! Hochspannung, Verschwörungen, und uralte Geheimnisse locken den Leser und sind hervorragend in Szene gesetzt. Logische Schlussfolgerungen der Charaktere und nachvollziehbare Handlungen entstehen. Alles zusammen ist sehr schön gezeichnet und koloriert. Debrah, die Agentin, ist nicht nur wild und sexy, sie scheint kein Gewissen zuhaben und ist dadurch unberechenbar. Das Problem der Strygen, welches zuvor für den Leser noch nicht klar gewesen ist, erhält mit dieser Ausgabe eine ganz neue Gewichtung. Wenn ich mich mit diesem Wissen entscheiden müsste, ob ich das Bestreben der Strygen unterstützen würde oder nicht, ich hätte keine richtige oder falsche Antwort parat. Es würde ein Zwiespalt in mir sein, ein für und wider. So wird der dritte Zyklus weitergehen und ich bin gespannt, wie Debrah eine Lösung findet. Davon mal abgesehen, kann sich der Leser Sex mit einem Strygen vorstellen? Nach der Befruchtung würde bei der Geburt dann ein sogenannter Hybrid entstehen. Eine unheimliche Vorstellung ist das. Lest in diesem Band die wahren Beweggründe der Strygen und wie sie sich über die Jahrhunderte versteckt haben und die Welt geformt haben. Jetzt stellt sich einfach die Frage, was können wir tun?
In diesem Sinne, kauft euch den Gesang der Strygen!

Wer ist dieser Mann wirklich?

Ich werde definitiv weiterhin mir monatlich die restlichen Alben besorgen und verschlingen! Sie zählen für mich zum absoluten Highlight der Bände, die ich so gelesen habe.
Ich bin sehr froh darüber, dass der Verlag Bunte Dimensionen die Bände noch vorrätig hat und sie nicht bereits ausverkauft sind. So geht es mir zum Beispiel mit der Reihe Fables von Bill Willingham (Vertigo). Ich überlege schon sehr lange, mir Fables zu kaufen, doch die einzelnen Ausgaben erhält man nur sehr schwierig. Vielleicht werden sie ja mal irgendwann wieder neu aufgelegt. So ist das wohl mit langlebigen und hervorragenden Serien. Deshalb zuschlagen und genießen 😉

Copyright aller verwendeten Bilder © 2008-2020 Bunte Dimensionen / Éditions Delcourt / Corbeyran / Richard Guérineau

Amazon Partnerlinks:

Der Gesang der Strygen Nr. 12: Absturz bei Amazon bestellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.