Der Gesang der Strygen Nr. 16: Exekutionen [Bunte Dimensionen Verlag, Oktober 2015 Jahr]

Ich halte wirklich sehr viel von dieser Serie. Für mich steht sie ernsthaft an der Spitze meiner besten Comics, die ich so lese. Der Titel Exekutionen deutet bereits an, dass hier Leute sterben, dass es hier nicht unbedingt zimperlich zugehen wird. Genauso liest sich der Band auch. Ein absolutes Highlight! Dieser Band setzt der Story noch einmal ordentlich zu und macht es weiterhin höchst spannend. Die Reihe liest sich wie ein guter Roman. Man muss einfach erfahren, was hier passiert, wie es weitergeht und wie sich das Schicksal der Menschheit und insbesondere der Strygen, entfalten wird. Es geht um Leben und Tod. Ob es möglich ist, dass die Menschheit und die Strygen gemeinsam auf der Erde leben können? Hoffentlich finden wir es bald heraus, die Spannung kratzt an meinen Nerven!

Der Gesang der Strygen Nr. 16: Exekutionen

Autor: Éric Corberant (Corbeyran)
Zeichner: Richard Guérineau, Dimitri Fogolin (Farben)
Format: Hardcover
Umfang: 48 Seiten
Inhalt: Le chant des Stryges, Saison 3: Exécutions
Verlag: Bunte Dimensionen
Preis: 14,00 Euro

Schlägt man die erste Seite auf, sieht man ein Bild mit Madonna und einem Kind, welches an der Brust saugt. Das Bild hat mich fasziniert (natürlich nicht nur wegen der Brust, ganz im Gegenteil), schaut man ganz genau hin, sieht man ein Baby mit Flügeln. Das muss wohl ein Stryge sein. Eine hervorragende Eröffnung für diesen Band, gefällt mir gut!

Debrah und ihr Team besuchen in Mauretanien Hybriden

Debrah Faith und ihr Team ist derzeit auf der Suche nach Hybriden auf der gesamten Welt. Sie und ihr Team möchte alle Hybriden miteinbeziehen, wie es mit den Strygen und dem Verlauf der Geschichte weitergehen soll. Leider ist ein Hybrid ein Massenmörder (sein Name ist Austin ‚Sinner‘ Carson) und bringt im Auftrag der beiden Geschwister Celia und Abel, alle weiteren Hybriden um. Dazu gesellt sich ein Verrat innerhalb des Teams von Debrah Faith. Wer mag hier wohl Informationen sammeln und an Celia und Abel weiterleiten? Der Verdacht bestätigt sich und letztendlich entscheidet sich Debrah, die Verdächtige zu eliminieren! Als wäre das auch noch nicht genug, nimmt ein gefangener Stryge mit Kevin Nivek Kontakt auf und beeinflusst ihn. Er soll die schwangere Stryge befreien und ihr bei der Geburt behilflich sein. Wird er der Stryge helfen zu entkommen? Zwischen all dem Chaos entscheidet sich Debrah ihre Truppe letztendlich, in den Amazonas zu fliegen. Dort werden sie der geheimnisvollen Höhle und Unterschlupf der Strygen einen entscheidenden Besuch abstatten. Vielleicht ist es ja möglich, einen neuen Deal mit den Strygen abzuschließen? Zum Schluss des Bandes trifft sich Austin ‚Sinner‘ Carson mit Abel und Celia. Da auch die beiden für Sinner eine Gefahr darstellen, endet der Besuch in einer Tragödie!

Austin 'Sinner' Carson war leider auch vor Ort ...

Austin ‚Sinner‘ Carson war leider auch vor Ort …

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist in diesem Band auf achtundvierzig Seiten sehr viel los. In keiner Weise hat man das Gefühl, dass die Story hakt, klemmt oder nicht gut vorankommt. Hier wird ein Tempo vorgelegt, welches für den Leser eine enorme Spannung aufbaut. Alles zusammen liest sich enorm geschmeidig, wie ein guter Roman. Zeichnerisch ist diese Reihe ebenfalls sehr schön anzuschauen. Die Protagonisten sind ausgeklügelt dargestellt, die Farben sind kräftig und passen sich dem Geschehen an. Hier kann ich mich beim besten Willen auch nicht beklagen.
Leider bin ich immer noch der Meinung, dass diese Reihe zu wenig Aufmerksamkeit erhalten hat. Aus diesem Grund kann ich hier wirklich von ganzem Herzen eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Wenn ihr gute Comic Kost lesen wollt, dann begebt euch in die Welt der Strygen!
Lasst euch sagen, die Strygen sind unter uns, ob ihr es glaubt oder nicht.
Schaut vorbei, überzeugt euch selbst.

Copyright aller verwendeten Bilder © 2015-2020 Bunte Dimensionen Verlag / Éditions Delcourt

Amazon Partnerlinks:

Der Gesang der Strygen Nr. 16: Exekutionen bei Amazon bestellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.