The Walking Dead – Gedankengänge zur Serie etc.

Ich bin ein The Walking Dead Fan. Ich habe die Comics gelesen, viele Games auf der Playstation gezockt und bin weitestgehend auf dem aktuellen Serienstand. Natürlich hat diese Serie über so eine lange Zeit nicht nur Höhenflüge, sondern auch Talfahrten mitgemacht. Als Fan nimmt man jedoch auch mal etwas schlechtere Episoden oder eine Durststrecke in Kauf. Letztendlich bin ich ein Rick-Grimes-Fan. Ich bin gespannt, ob wir ihn noch einmal wiedersehen werden in der Serie oder allem, was da noch so kommen wird. Aktuell hat mich die sechste Staffel zu Fear the Walking Dead mehr als nur ein wenig überzeugt! Ich bin immer noch voll infiziert und freue mich auf die nächsten Episoden!

26ddc9b63de8a0488b16352bf7d7af0f_norm

The Walking Dead macht Freude.
Die ersten drei Staffeln der Mutterserie haben mich wahrlich überzeugt. Die vierte Staffel hat sich etwas gezogen. Irgendwie gab es viel Gerede und die Episoden kamen nur langsam in die Gänge. Die fünfte Staffel war grandios, die sechste Staffel ebenfalls.  Ab der siebten Staffel wurde es etwas langatmig und die achte Staffel zog sich ebenfalls. Mit der neunten Staffel wurde es wieder besser und nun schaue ich mir die zehnte Staffel derzeit an. Bisher bin ich zufrieden.
Fear The Walking Dead hat mir zu Beginn nicht so wirklich zugesagt. Die erste Staffel war etwas merkwürdig, bis auf das interessante Ende. Die zweite Staffel mit dem Schiff war eigentlich ganz cool. So fühlten sich für mich auch die dritte und vierte Staffel ganz cool an. Leider war die fünfte Staffel mitunter das schlechteste, was ich im Fear The Walking Dead Universum gesehen habe. Also die fünfte Staffel war richtig mies. Ich habe mich wirklich viel gelangweilt und mehrmals gefragt, ob ich diese Staffel mir wirklich bis zum Schluss ansehen sollte. Die sechste Staffel hingegen überzeugt mich auf voller Linie. Sie zählt für mich mitunter zu den besten Staffeln von Fear The Walking Dead. Hier sitzt einfach alles, die Story ist cool, die Spannung stimmt und das Setting überzeugt ebenfalls. Damit habe ich nun wahrlich nicht gerechnet.

seiten-aus-thewalkingdead31_001_137_druck_seite_05-0af52205

Die auf zwei Staffeln angesetzte The Walking Dead: World Beyond kann auch bei mir noch nicht so richtig zünden. Ich gebe der Serie natürlich eine Chance, doch sie wirkt bisher eher belanglos für mich. Vielleicht ändert sich das ja mit der nächsten Staffel.
Ich freue mich riesig auf die letzte Staffel von The Walking Dead und dann bin ich sehr darauf gespannt, wie es weitergehen wird. Ich hoffe doch sehr, dass sich die Story nicht noch mehr auslutscht. Wenn es weitere Serien zu einzelnen Charakteren geben wird oder gar Rick Grimes Kino Filme, dann bin ich dabei und riskiere definitiv einen Blick.
Wie geht es euch mit der Serie?
Seid ihr noch dabei?
Seid ihr Fan der Serie?
Habt ihr vielleicht die Serie aufgegeben und den Rücken zugekehrt?
Schreibt es mir in die Kommentare.

Update: Jetzt habe ich mir auch Disney zugelegt und werde die letzte Staffel genießen können. Ich bin gespannt.

Euer MysteriouslyBuddha

Copyright aller verwendeten Bilder © 2021 – bei den Darstellern, Rechteinhabern, Produzenten etc. der jeweiligen Serien, Robert Kirkman, Tony Moore, Cross Cult Verlag Skybound/Image Comics / Charlie Adlard, Stefano Gaudiano, Cliff Rathburn

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.