Die Liebe kann eine wunderschöne Konstante sein, oder ein Fluch. Egal was es aber letztendlich ist, darum zu kämpfen ist es allemal wert.
„Was sag‘ ich meiner Liebsten?“
(How Do I Love Thee)
Diane macht Sam mit ein paar Tickets zu einem bereits ausverkauften Boxkampf ein Geschenk, welches er nicht erwartet hat, und sagt daraufhin etwas, dass Diane nicht erwartet hat. Mit den drei kleinen Worten „Ich liebe dich“ wirbelt er Dianes Gefühlswelt durcheinander, ohne es wirklich ernst gemeint zu haben. Daraufhin fordert Diane von Sam eine Erklärung, was er glaubt, wieso die beiden überhaupt zusammen sind. Sie gibt ihm eine Woche Zeit, doch Sam findet einfach keinen wirklichen Grund. Der Tag der Entscheidung naht …
In dieser Folge dreht sich mal wieder alles um die Liebe zwischen Sam und Diane. Und zum ersten Mal kriselt es so richtig. Diane, die vor Kummer betrunken ist, geht sogar so weit, dass sie Sam mit einem inzwischen fast schon klassischen Satz beleidigt. Viel wichtiger ist jedoch, dass auch Diane keinen rationalen Grund für ihre Beziehung findet und erkennen muss, dass manche Dinge eben nicht logisch erklärbar sind, sondern rein auf Emotionen beruhen.
FAZIT:
Die Liebe, die Liebe. Ohne dieses Thema wäre das Cheers weder witzig, noch erfolgreich geworden. Es ist eine der Kernkomponenten und neben dem Sport und der Freundschaft das Grundgerüst des Cheers. Dennoch ist es interessant zu sehen, wie die Autoren das Thema jedes Mal erneut aufnehmen, und versuchen dennoch spannend zu präsentieren.
Copyright aller verwendeten Bilder © 1983-2014 CBS Studios / Paramount Pictures
„Cheers – Die komplette erste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zweite Season“ bei Amazon bestellen.



