Gratis Comic Tag 2014 Reviews (16) – Kazé (1): Tokyo Ghoul

gctNach ein bisschen Fun-Comix geht es mit einer Portion Manga weiter. Und zwar dem Line-Up von Kazé. Drei Beiträge hat Kazé diesmal zum Gratis Comic Tag beigesteuert. heute geht es mit Tokyo Ghoul weiter. Wie immer bedanke ich mich bei meinem Stammcomicshop Comic Attack in Erfurt.

Tokyo Ghoul (Kazé, Mai 2014]

In Tokyo treiben Monster ihr Unwesen. Sogenannte Ghule. Doch bisher hat niemand diese Wesen gesehen, oder davon berichten können. Alle bisherigen Opfer haben die Angriffe nicht überlebt. Der einzige Hinweis ist eine Flüssigkeit, die an den Tatorten zurückbleibt, und die den Ghulen zugeschrieben wird. Auch die zwei Freunde Ken und Hide zweifeln an der Existenz dieser Wesen. Eines Tages lernt Ken in einem kleinen Cafe die wunderschöne Liz kennen. Docj Ken weiß noch nicht, worauf er sich eingelassen hat und was dies für sein zukünftiges Leben bedeuten wird …

Mit Tokyo Ghoul liefert Manga-ka Ishida Sui eine faszinierende und sehr spannende Mystery/Fantasy-Story ab. Das mythische Monster die Neuzeit bevölkern ist an sich nichts Neues, doch wie es dann weitergeht ist schon sehr spannend inszeniert. Zuviel möchte ich von der Geschichte nicht vorwegnehmen, aber den Twist hatte ich so nicht erwartet und er zeichnet sich auch erst gegen Ende des Heftes ab.
Auch zeichnerisch gibt es nichts auszusetzen. Tokyo Ghoul liefert gewohnte Manga-Kost und leistet sich keine Schwächen. Lediglich ein gewisses Einheitsbild und das fehlen eines eigenen Stils könnte man hier ankreiden. Doch so genau lässt sich dies nach den ersten paar Seiten noch nicht beurteilen.

FAZIT:

Manga gehören schon seit geraumer Zeit zu meinem lesestoff und ich muss ehrlicherweise sagen, dass viele der Manga der letzten Jahre mich kaum noch faszinieren konnten. Da gab es nur Pluto, Yotsuba, Billy Bat (das ich mir aber noch holen muss), Doubt, Judge und mein Alltime Favorit Detektiv Conan. Mit den meisten Romance und Vampirgeschichten (die sich massiv häuften) konnte ich nichts anfangen. Doch es scheint langsam wieder interessanter zu werden. Zumindest landet Tokyo Ghoul auf meiner Liste.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..