Gratis Comic Tag 2014 Reviews (21) – Splitter/toonfish (1): Rabbids

gctWeiter geht es heute mit den Reviews zu den Gratis Comic Tag-Beiträgen von Splitter und dessen Imprint toonfish. Mein Dank gilt wie immer dem Comic Attack in Erfurt, wo ich immer freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent bedient werde. Und für ein kleines Fachgespräch unter Comicfans ist auch immer Zeit.

Rabbids [toonfish, Mai 2014]

BWAAAH! Die Rabbids sind da. Nicht nur im Game und im TV, sondern auch im Comic. Egal ob als James Bond-Verschnitt, beim Pferderennen, als Zauberer, Maler, Hütchenspieler oder im ganz normalen Alltag. Ein Haufen aberwitzige Situationen sind hierbei nur die Spitze des Eisbergs …

Sie sind inzwischen Kult. Seit ihrem ersten Auftritt bei Rayman Raving Rabbids im November 2006 erfreuen sich die durchgeknallten Karnickel größter Beliebtheit. Kein Wunder also, dass deren Abenteuer nicht nur auf diverse Konsolen beschränkt wurden, sondern inzwischen auch im TV zu sehen und im Comic zu lesen sind. Die Comicadaption von Thitaume und Pujol beschränkt sich jedoch größtenteils auf kurze Funnies, ähnlich den bekannten Zeitungsstrips. Nur gelegentlich wird die Handlung mal über mehrere Seiten erstreckt, oder aber auch nur mit einem einzigen Bild gekonnt auf den Punkt gebracht.
Das Artwork lehnt sich dabei an dem bereits bekannten und etablierten Design der rabbids an und ist genauso schräg wie die Kaninchen an sich.

FAZIT:

Rabbids ist gelungene Unterhaltung für zwischendurch. Ein fröhlicher happen, der glücklich macht, wenn es einem einmal nicht so gut geht. Es fällt wirklich schwer, bei den Storys nicht zu schmunzeln. Thitaume und Pujol haben einfach alles richtig gemacht.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..