Wie IDW (Publisher der Teenage Mutant Ninja Turtles- und Ghostbusters-Comicserie) gestern bekannt gab, ist derzeit ein legendäres Crossover in Planung. Passend zum 30-jährigen Jubiläum der beiden Franchises treffen die beiden Viererteams in einem vierteiligen Crossover aufeinander. Im Oktober startet die Miniserie unter der Federführung von Erik Burnham und Tom Waltz, die auch die Story verfasst haben. Für die visuelle Umsetzung zeichnet Ghostbusters-Zeichner Dan Shoening verantwortlich, der auch das Cover zu ersten Ausgabe beisteuert. Des weiteren gibt es zur Ausgabe 1 Variantcover von T-Rex Jones die jeweils den beiden Serien gewidmet sind.
Die Turtles werden durch eine fehlerhafte Erfindung in eine Paralleldimension befördert, wo sie in einem New York landen, welches dem ihren auf den ersten Blick nicht unähnlich ist. Doch in diesem New York grassiert ein massives Geisterproblem und ihre neuen unfreiwilligen Gastgeber, die Ghostbusters, müssen schnell erkennen, dass die Turtles nicht alleine hergekommen sind.
Die Idee für dieses Crossover hatten Erik Burnham und Tom Waltz bereits vor einigen Jahren und sie unterhielten sich darüber was es für einen Spaß machen würde, dies umzusetzen. Sie erzählten dem Serien-Editor Bobby Curnow von dieser Idee und fanden sofort Gehör. Nun ist es endlich soweit und das von vielen Fans sehnlich erwartete Crossover wird erscheinen. Ob und wann dieses legendäre Projekt jedoch nach Deutschland kommt, steht derzeit noch in den Sternen.

