Kaum ist die erste Staffel rum, geht es mit der Zweiten weiter. Schön nahtlos, so wie es die Macher der Serie damals wollten. Auf jeden Fall, was die Handlung angeht. Im Original gab es damals ein halbes Jahr Pause …
„Deine Wohnung, meine Wohnung?“
(Power Play)
Kaum, dass Diane und Sam endlich zusammengefunden haben, steht auch schon der erste Beziehungsstreit vor der Tür. Diane ist von Sam enttäuscht und Sam wiederum ist von Dianes Wechselspielchen nur noch genervt. Daher schmeißt Diane Sam kurzerhand aus ihrer Wohnung. Doch dieser will das nicht hinnehmen und fährt, auf Ratschlag seiner Freunde hin, wieder zurück zu Diane um den harten Mann zu markieren …
Die ersten zarten Bande der neuen Beziehung werden gedehnt, bis zum Äußersten. Eine Situation, die noch einige Male auftreten wird. Immerhin stand die Beziehung der Beiden von Beginn an unter keinem guten Stern, und dennoch versuchen sie es immer wieder. Noch ist das Ganze auch sehr witzig, aber schon jetzt zeichnet sich ab, dass dieser Gag nicht ewig funktionieren wird. Dafür sind die Witze drum herum, besonders Sams Reaktion gegenüber Dianes Kuscheltieren, einfach nur herrlich humorvoll.
FAZIT:
Die erste Folge der zweiten Staffel beginnt dort, wo die Erste endete und macht es, zumindest handlungstechnisch, einfach, sich wieder einzufinden. Auch der Humor bleibt auf gleichem Niveau, sodass man sich nicht erst an Neuerungen gewöhnen muss. Sogar Carla ist noch schwanger. Hier merkt man, dass die Staffeln nahtlos ineinander übergehen sollen. Sehr gute Arbeit von den Verantwortlichen, die sogar versucht haben die Kleidung und sämtliche weiteren Details zu beachten.
Copyright aller verwendeten Bilder © 1983-2014 CBS Studios / Paramount Pictures
„Cheers – Die komplette erste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zweite Season“ bei Amazon bestellen.



