Gratis Comic Tag 2014 Reviews (11) – Cross Cult (1): Nickelodeon Avatar: Herr der Elemente

gctCross Cult ist einer der Verlage, die seit dem Beginn des Gratis Comic Tages dabei ist. Diesmal mit drei Beiträgen, von denen ihr heute das Review zum Ersten lesen könnt. Wie immer danke ich dem Comic Attack in Erfurt.

Nickelodeon Avatar: Herr der Elemente [Cross Cult, Mai 2014]

Aang ist der letzte Luftbändiger und als dieser ist er immer wieder auf der Suche nach irgendjemandem aus seinem alten Clan. Plötzlich taucht ein alter Händler auf und hat Luftbändigerzeugs dabei. Das ist seine Chance endlich jemanden wie ihn zu finden. Ein anderes Mal versucht er Katara seine Liebe zu gestehen aber auch dieses Unterfangen läuft nicht ab wie geplant, genauso wie die Hygiene von Aangs Freund Toph. Hier kommt es immer wieder zu Streitereien.

Mit dem Gratis Comic Tag-Beitrag zu Avatar liefert Cross Cult eine unterhaltsame Sammlung an Kurzgeschichten aus dem Band „Die verlorenen Abenteuer“. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Avatar – Herr der Elemente zwar bekannt ist, aber nie reizen konnte. Die amerikanisierte Version eines Anime hat mich immer irgendwie abgeschreckt und auch die Geschichten fanden in mir keinen wirklichen Freund. Dennoch muss ich zugeben, dass die vorliegenden Kurzgeschichten ganz unterhaltsam und kurzweilig sind. Auch grafisch sehen sie ganz akzeptabel aus.

FAZIT:

Für zwischendurch ganz in Ordnung aber so richtig weiterverfolgen werde ich die reihe trotzdem nicht. Wobei das natürlich keine Kritik an der Qualität der Serie sein soll, nur mich persönlich spricht es eben nicht so sehr an, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..