Heute mal wieder ein wenig später, aber dafür gab es ja vorhin auch ein kleines musikalisches Video. Nichtsdestotrotz ist hier die neueste Cheers-Episodenreview …
„Norman und das Teufelsweib“
(Norman’s Conquest)
Norman kommt mit seiner neuen Kundin Emily Phillips (Anne Shedeen) in das Cheers und schnell zeigt sich, dass Emily mehr Interesse an Norman als nur an seinen Buchhalterkünsten hat. Seine Freunde im Cheers raten ihm, sich auf das Abenteuer einzulassen und seine Frau Vera zu betrügen. Nur Sam und Diane wollen Norm von dieser Dummheit abbringen. Doch Norm zieht mit Emily wieder ab, um eine prickelnde Nacht mit ihr zu verbringen …
Norm und seine Vera. Eine fast so endlose Geschichte wie Sams Liebesleben. Doch anders als Sam befindet sich Norm eigentlich, streng genommen, in einer glücklichen Liebesbeziehung. Doch was ein echter Mann ist, würde das eben auch nie zugeben. Zwar ist das ein stark überholtes Klischee, doch irgendwo trifft es auch noch immer den Nagel auf den Kopf. Auch in der heutigen emanzipierten Welt. Außerdem hat in dieser Folge eine andere Schauspielerin einen Gastauftritt, die später in den achtziger Jahren selbst noch eine tragende Rolle in einer Sitcom erhalten wird. Die Rede ist von Anne Shedeen, die als Kate Tanner später in der Serie Alf bekannt wird.
FAZIT:
Die Liebe bleibt ein wichtiges Element der Serie, genauso wie die Moral. Doch beides wird auch immer wieder gerne als Aufhänger für witzige Episoden genutzt. So wie auch in diesem Fall. Dennoch schwingt eine gewisse Moral mit, die aber nicht zwingend ernst genommen werden sollte. Unterhaltsam bleibt die Folge aber allemal.
Copyright aller verwendeten Bilder © 1984-2014 CBS Studios / Paramount Pictures
„Cheers – Die komplette erste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zweite Season“ bei Amazon bestellen.



