Wie schon die letzten Tage, bin ich heute auch wieder alles andere als pünktlich. Doch die Zeit zum schreiben, Bilder capturen und Text formatieren ist rar und wenn man dann ein bisschen Zeit über hat, will man sich ja auch ausruhen. Ich weiß, das sind alles ziemlich egoistische Ausreden und sollen nicht über meine Faulheit hinwegtäuschen, aber ihr kennt das vielleicht. Man sagt sich halt, dass es ja auch später noch geht, bis später fast schon zu spät ist.
„Liebesglück und zwei Millionen, Teil 1“
(Coach In Love, Part 1)
Erneut hält die große Liebe Einzug im Cheers, als Coach sich in eine Dame, Irene Blanchard (Bette Ford) verguckt und ihm sofort klar ist, dass er diese heiraten möchte. Also bittet er Sam um Hilfe, damit er Irenes Tochter Sue (Ellen Regan) bezirzt, damit Coach bei Irene freie Bahn hat. Während Coach bei seiner Angebeteten auch sehr gut ankommt, blitzt der Frauenschwarm Sam bei ihrer Tochter Sue gnadenlos ab, was Diana naturgemäß sehr erfreut. Aber Sam gibt nicht auf …
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir früher niemals aufgefallen ist, wie oft die Liebe die treibende Kraft in der Serie war und ist. Doch wenn man sich die Serie mal so Stück für Stück ansieht und auch kurze Reviews darüber verfasst, ist es schon erstaunlich, dass einem etwas so offensichtliches entgangen ist. Ja, klar ist es jedes Mal jemand anderes (Sam und Diane in den ersten Staffeln mal ausgenommen) aber trotzdem zieht es sich wie ein roter Faden durch die gesamte Serie.
Wer jetzt aufgrund der Namen der beiden Gastdamen denkt, hier seien die Damen der großen amerikanischen Präsidenten zugegen, den muss ich leider enttäuschen. Denn weder handelt es sich bei Bette Ford um die Gattin von Präsident Gerald Ford noch ist Ellen Regan mit irgendeinem der Reagans (man beachte auch die Schreibweise) verwandt. Beide Damen sind vorrangig Schauspieler, die es aber leider nicht zu großem Ruhm oder Anerkennung gebracht haben, sondern ihr Leben in typischen Nebenrollen fristen müssen. Und dann leider auch nicht diese Art von Nebenrollen, die einem lange im Gedächtnis bleibe.
Dennoch gibt die erste Folge des dramatischen Zweiteilers um Coachs große Liebe eine unterhaltsame und vor allem witzige Episode ab, wenn man Sam dabei beobachten darf, wie er vergeblich an Sue herumbaggert und dabei jedes Mal auf Granit beißt. Währenddessen geht einem bei Coachs Träumereien mit Irene das Herz auf und man spürt förmlich die knisternde und romantische Liebe, welche die gesamte Bar zu erfüllen scheint.
Copyright aller verwendeten Bilder © 1984-2014 CBS Studios / Paramount Pictures
„Cheers – Die komplette erste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zweite Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette dritte Season“ bei Amazon bestellen.



