Schon wieder einmal bin ich zu spät. Wie gestern auch schon beim Sailor Moon Crystal Review, habe ich meine (zugegeben etwas spärliche) Freizeit mit etwas anderem verbracht, als hier Reviews zu verfassen. Schande über mich. Aber nachdem ich kürzlich Doom 3 BFG Edition, Batman: Arkham Asylum, Batman: Arkham City und Batman: Arkham Origins (alle für PS3) sehr günstig bekommen konnte, gab es zumindest in den letzten beiden Tagen andere Prioritäten. Sprich ich musste mich erstmal um den Joker in Arkham kümmern. Inzwischen bin ich bei 38% Storyfortschritt und mein Sohn ist ebenfalls begeister vom Game. Aber dazu ein andermal mehr. Eigentlich wollte ich mich nur entschuldigen, dass es heute wieder später wird. Und darum geht es jetzt los …
„Der Rausschmeißer vom Dienst“
(The Executive’s Executioner Hines)
Norms Arbeitsleben ist nicht das erste Mal Thema im Cheers. Aber diesmal ist es selbst für Norms Freunde ein ungewöhnlicher Umstand. Wie so oft ist Norm nachmittags im Cheers um sich ein paar Bier (meist ein paar mehr) zu gönnen, als sein Chef in der Bar auftaucht. Wie immer hat sich Norman frühzeitig von seiner Arbeit entfernt. Sein Chef ist darüber zwar nicht begeistert, bietet Norman aber einen neuen Job an. Er soll zukünftig andere Mitarbeiter des Unternehmens feuern. Norm nimmt das Angebot widerwillig an zerbricht aber fast schon am ersten Auftrag. Doch die Art und Weise, wie er die Leute in die Arbeitslosigkeit schickt, kommt bei seinen Vorgesetzten gut an. Darum soll er auf jeden Fall weitermachen. Nur auf Dauer funktioniert es dann doch nicht …
Wie bereist erwähnt ist Normans Arbeitsleben bereits mehrmals Thema im Cheers gewesen. Doch diesmal zeigt der liebe Norm, zu was er alles fähig ist. Vor allem schauspielerisch zeigt George Wendt, was in ihm steckt. Denn so dermaßen überzeugende Emotionen sind schon eine echte Schau. Dagegen verblassen sogar fast alle anderen Darsteller und die Folge wird zu einer One-Man-Show. Trotzdem taucht in einer Nebenhandlung (ja sowas gibt es trotzdem noch) mit Cliff und seinem neuen Nachbarn Raye Birk (unter anderem bekannt aus X-Files, Babylon 5 und den Die Nackte Kanone-Filmen) als Briefträger auf. Ein echter Charakterkopf, den erkennt man irgendwie immer und dennoch fällt es einem im ersten Moment schwer, ihn festen und bekannten Rollen zuzuordnen.
Eine witzige und sehr unterhaltsame Folge erwartet die Freunde des Cheers und der humorvollen Unterhaltung. Auch nach wiederholtem Sehen büßt diese Folge nichts von ihrem Charme und Witz ein. So sollten am besten alle Folgen sein, aber das ist leider nur sehr schwer machbar. Und langsam aber sicher, geht es dem Ende der dritten Staffel zu und die zehnte Staffel wurde von Paramount Home Entertainment für Angang März angekündigt. Das freut mich natürlich sehr, zeigt es doch, dass die Serie nun wohl endlich komplett in Deutschland auf DVD erscheinen wird.
Copyright aller verwendeten Bilder © 1985-2015 CBS Studios / Paramount Pictures
Amazon-Partnerlinks:
„Cheers – Die komplette erste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zweite Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette dritte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette vierte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette fünfte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette sechste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette siebte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette achte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette neunte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zehnte Season“ bei Amazon bestellen.



