Der Gratis Comic Tag 2015 im Comic Attack in Erfurt

Obelix kennt den Weg zu den Gratis Comics.

Gestern war zum inzwischen sechsten Mal der Gratis Comic Tag in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mehr als 200 Händler boten die 34 Gratis Comics der verschiedensten Verlage an. Wie so oft gab es Beschränkungen wie viele Gratis Comics jeder mitnehmen darf, aber hier konnte jeder Shop selbst entscheiden.

Durch diese hohle Gasse müsst ihr kommen …
… um euch die Gratis Comics zu holen.

Mein Stammshop ist seit vielen Jahren der Comic Attack. Zuerst noch hier bei mir in Weimar, dann (nach dessen bedauerlicher Schließung) in Erfurt. Leider kann ich deshalb auch nicht so oft dort vorbeischauen, wie ich es noch hier in Weimar getan habe, aber manchmal ergibt es sich eben doch (wenn ich es mit meinem Dienst- und Zeitplan vereinbaren kann), dass ich in Erfurt vorbeischaue. Zuletzt war ich beim Gratis Comic Tag vor zwei Jahren in Erfurt (letztes Jahr musste ich an dem Wochenende arbeiten) und so ließ ich es mir nicht nehmen dieses Jahr wieder dabei zu sein. Neben meiner monatlichen Lieferung und den Gratis Comics (den Bericht gab es schon gestern) habe ich wieder ein paar Fotos gemacht.

Olaf

Ich selbst war mit meiner Frau und unseren beiden Kindern genau um die Mittagszeit dort, wodurch es schon ein wenig ruhiger war. Bedenkt man jedoch, dass es Mittag war, so war immer noch eine ganze Menge los, selbst im Kartenspielbereich, eine Etage tiefer. Meine Kinder haben auch noch ein paar Kleinigkeiten für sich gefunden. Meine Tochter hat sich eine Olaf-Plüschfigur (aus Disneys „Eiskönigin“) gekauft und mein Sohnemann konnte sich nach Langem hin und her für einen Marvel Mystery Mini Vinyl Bobble-Head von Funko im Überraschungskarton entschieden. Zuhause entpuppte sich dieser dann als Marvel Oberbösewicht Thanos.

Thanos

Zu guter Letzt noch ein paar Impressionen aus dem Laden. Nicht wundern, mich findet ihr diesmal nicht auf den Bildern, da ich als Fotograf aufgetreten bin. Vielleicht mache ich beim nächsten Mal wieder ein paar Bilder mit mir und eventuell auch wieder ein Video, wie beim letzten Mal.

4 Gratis Comics gab es für jeden.

An der Kasse hatten Markus und sein Kollege viel zu tun.

Die Manga und Figurenecke.

Schön sortiert waren die Gratis Comics.

Eine tolle Auswahl mit Comics an der linken Wand.

Prima Aussichten, gleich wenn man hineinkommt.

Copyright aller verwendeten Fotos © 2015 Thomas „Mueli77“ Mülbradt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.