Als Spiel sind sie schon lange Kult und auch die Comics erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass sich Cross Cult für den diesjährigen Gratis Comic Tag die Comicabenteuer der grimmigen Vögel in ihrem Kampf gegen die fiesen Schweine ausgesucht hat …
Angry Birds Comics
[Cross Cult, Mai 2015]
Egal ob die Suche nach dem besten Nest und daraus resultierenden Rückschlägen, den Problemen die ein Schluckauf bei einem Bombenvogel mit sich bringt, oder eine nicht ganz ernst gemeinte Interpretation des klassischen Trojanischen Pferdes, es darf gelacht werden, ohne Ende.
Wer die Angry Birds kennt, bekommt genau das geboten, was er, oder sie, kennt. Kurzweilige Unterhaltung bei rasanten und actionreichen Fights zwischen Birds und Piggys. Inhaltlich gibt es also nicht viel Neues, aber ehrlich gesagt hatte ich das auch nicht erwartet. Wie bei bekannten Funnies auch konzentriert sich die Handlung auf ein Kernthema, welches sich im Schnitt über 10 Seiten erstreckt und an dessen Ende etwas passiert, was sich genauso abzeichnet. Keine Überraschungen, dafür solide und sichere Kost.
Ähnlich verhält es sich mit den Zeichnungen. Diese sind dicht an der Vorlage und alle Figuren klar und deutlich zu erkennen. Deutliche Funny-Elemente, wie stark überzeichnete Mimiken (da den Vögeln jegliche Extremitäten fehlen) tragen ihr Übriges zum Unterhaltungswert bei.
Angry Birds Comics sind witzig und sehr unterhaltsam. Allerdings muss man auch in gewisser Weise ein Fan sein, um sich an den Comics zu erfreuen. Denn so lang anhaltend wie bei den Spielen ist der Spaß bei den Comics leider nicht. Mit 7,90 Euro (ab Ausgabe 4 9,80 Euro) für 48 Seiten fällt der Spaß allerdings noch recht annehmbar aus.

Lustig, gefällt mir gut, kurzweilige spaßige Unterhaltung für zwischendurch.
Warum auch immer, erinnert mich ein wenig an Pflanzen gegen Zombies, nur das es hier eben die Vögel vs. Schweine sind 😉
Cool.
LikeGefällt 1 Person