Ein neuer Samstag bringt auch eine neue Cheers-Episodenreview. Die zweite Folge der zweiten Staffel wartet hier auf euch …
„Deine Wohnung, meine Wohnung?“
(Power Play)
Bei Carla setzen die Wehen ein, und damit Sam nicht noch eine Bedienung für diese Zeit verliert, hat Carla ihre Schwester informiert. Carla warnt Sammy und ihre Kollegen vor, dass ihre Schwester Annette (Rhea Perlman) ein ziemliches Mauerblümchen ist, doch die sind ziemlich erstaunt, als sich herausstellt, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Binnen weniger tage hat Annette halb Boston durchgenommen und sogar Cliff hat sich in die schüchterne Dame verliebt …
Rhea Perlman, alias Carla Tortelli in einer Doppelrolle. Als das augenscheinlich schüchterne Mauerblümchen Annette zeigt sie eine komplett andere Seite ihrer schauspielerischen Leistung. Und auch wenn man als Zuschauer schon ein wenig überrascht ist, spielt Rhea ihre Rolle sehr gut und glaubhaft. Dennoch denkt man ständig, dass eine der Carla-typischen zynischen Bemerkungen über die Lippen kommen könnte.
In dieser Episode gibt es auch erstmal einen Schnitt zu sehen, bzw. nicht zu sehen. Denn de deutsche TV-Fassung wurde, aus welchem Grund auch immer, an einer Stelle geschnitten, die nun mit dieser Veröffentlichung endlich komplettiert wurde. Zwar ist dieser kurze, nur ca. 2 Sekunden lange Moment, nur als Original mit Untertiteln enthalten, aber das stört nicht wirklich.
FAZIT:
Eine witzige Doppelrolle, ein verdrehter Charakter, der typische Cheers-Humor und eine ungeschnittene Episode. Was will man als Cheers-Fan mehr? Ich zumindest bin rundum glücklich.
Copyright aller verwendeten Bilder © 1983-2014 CBS Studios / Paramount Pictures
„Cheers – Die komplette erste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zweite Season“ bei Amazon bestellen.



