Zum anstehenden Jahreswechsel möchte ich gerne auf ausgewählte Berichte und Artikel von mir eingehen und diese entsprechend hervorheben. Artikel, die mir besonders gut gefallen haben, Artikel, die mir persönlich nicht so gut gelungen sind, Artikel, die besonders viel Aufmerksamkeit in den Statistiken erregt haben, oder aber auch Berichte, denen ich mehr Resonanz zugetraut hätte.
Januar:
Ni No Kuni: der Fluch der weißen Königin [Namco Bandai Games Germany GmbH, Februar 2013]
Ja was war das cool. Ni No Kuni war eines dieser Ps3 Spiele, welches mir und meiner Freundin vom Anfang bis zum Ende, sehr viel Freude bereitet hat. Mehr als 100 Spielstunden haben wir gemeinsam an Ni No Kuni verbracht. Hat ein wenig was von Pokemon, Jäger und Sammler 😉 .
Februar:
Schönheit – Limitierte Vorzugsausgabe [Reprodukt, Oktober 2013]
Dieser Comic ist so schön, dass ich ihn eigentlich noch mal lesen muss.
Zeichnungen und Story haben mir sehr gut gefallen. Lange ist es her, dass eine Fabel (oder ein Märchen) mich so sehr begeistern konnte. Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.
Dieser Band ist definitiv einer der Bände, die mehr Aufmerksamkeit in der Comicwelt und entsprechend auch auf diesem Blog verdient haben.
März:
Prison Break: Die komplette erste Season [Twentieth Century Fox, 2009]
Eigentlich war ich nie so der Serienjunkie. Meine Arbeitskollegin hat mir Prison Break an die Hand gegeben und auf einmal hat sich mein Verhältnis zu Serien schlagartig geändert. Prison Break hat mir so gut gefallen, dass ich nun auch auf die Vorzüge von Serien im Allgemeinen nicht mehr verzichten möchte. Wer Prison Break noch nicht kennt, sollte diese spannungsgeladene Serie unbedingt schauen!
April:
Das Gleichgewicht der Welt von Rohinton Mistry [17. Auflage, 2012 – Fischer Taschenbuch]
Selten hat mich ein Buch so sehr gefesselt wie „Das Gleichgewicht der Welt“.
Das liegt aber auch zum einen daran, dass mich der indische Kontinent und das Leben dort einfach interessieren. Diesen Bericht zu schreiben, hat mir sehr viel Freude bereitet, vor allem, weil dieses Buch einfach gelesen werden muss.
Mai:
Sinister [Juli 2013, Universal Pictures Germany GmbH]
Ein, wie ich finde, gelungener Horrorfilm ist Sinister. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wer sich mal wieder erschrecken möchte, ist hier eigentlich nicht falsch. Eine interessante Story und gepflegtes Gruseln ist angesagt.
Juni:
The Art of Assassin’s Creed IV – Black Flag (Artbook) [Tokyopop, März 2014]
Als Assassin’s Creed Fan sind Artbooks, Games und Comics eigentlich Pflicht.
Preislich jedoch nicht immer ganz einfach. Dieses Artbook ist sehr gelungen und auf jeden Fall einen Blick Wert.
Juli:
Linkin Park – The Hunting Party [MP3 Download, Warner Bros. Records Inc., Juni 2014]
Ja was hat mich das neue Album von Linkin Park am Anfang begeistert. Ich habe es rauf und runter gehört. Aber ich muss zugeben, nach einer gewissen Zeit hat sich The Hunting Party aus meiner Playlist verkrochen und ist auch nur noch sporadisch wieder aufgetaucht. Schade eigentlich, aber scheinbar haben die Lieder leider für mich kein Langzeitpotenzial in meinen Gehörgängen entwickeln können …
Dennoch, das Konzert, auf dem wir in Oberhausen gewesen sind, war richtig gut.
August:
Dominiks Tandem Fallschirmsprung in der Eifel [20.07.2014]
Mein Tandem Fallschirmsprung war mit Sicherheit einer meiner persönlichen Highlights dieses Jahres.
Wenn ich könnte, würde ich es wieder machen, aber das habe ich nach meinem Bungee Jumping auch gesagt ;). Eine sehr schöne Erinnerung an dieses Erlebnis ist ein Video, welches während des Sprungs gedreht wurde.
September:
Heartstone: Heroes of Warcraft [Blizzard Entertainment SAS, 2014]
Heartstone ist eines dieser Spiele, welches mir zu Beginn sehr viel Freude bereitet hat. Mittlerweile zocke ich es aber nur noch gelegentlich. Das bedeutet bei Weitem nicht, das dieses Spiel schlecht ist, aber ich habe einfach anderen Dingen im Internet meine Aufmerksamkeit geschenkt. Auf jeden Fall hat Heartstone eine riesige Fangemeinde und sollte für jeden auch nur ansatzweise interessierten Leser, einen Versuch Wert sein.
Oktober:
Ganz klar an erster Stelle dieses Jahres steht meine Rundreise durch Armenien und Georgien.
Einfach mal reinschauen und inspirieren lassen. Reisen macht sehr viel Freude.
Dicht gefolgt von meinem Tandem Fallschirmsprung sind diese beiden Sachen die absoluten Highlights für mich gewesen.
November:
Die Wormworld Saga #1: Die Reise beginnt [Tokyopop, Oktober 2012]
Wow, einfach Wow ;).
Eher zufällig in Essen auf der Comic Action (Spielemesse) gekauft und signieren lassen von Daniel Lieske. Ähnlich wie Schönheit ein Comic, welchen man eigentlich gelesen haben muss. Ebenfalls würde ich diesem Bericht mehr Aufmerksamkeit gönnen.
Dezember:
Buddha Band 1 bis 10 [Carlsen, April 2012 bis Oktober 2014]
Frisch veröffentlicht, der Bericht über die abgeschlossene Buddha Reihe.
Ich finde es einfach schade, dass eine so gut gelungene Umsetzung nun ihr Ende gefunden hat …
Ich hatte dieses Jahr sehr viel Freude an den wöchentlichen Berichten. Der aufmerksame Leser wird sicherlich bemerkt haben, dass meine Berichte immer dienstags online gehen.
Ich freue mich, ein fester Bestandteil von Mueli seinem Blog geworden zu sein. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Das Design ziert nun auch meinen Nickname: MysteriouslyBuddha 😉
Richtig cool.
Ich bin gespannt, was uns auf diesem Blog im neuen Jahr begegnen wird. Eines ist jedoch klar wie Kloßbrühe, Stillstand gibt es hier nicht.
In diesem Sinne lasst euch überraschen, bleibt dem Blog, Mueli und mir treu, wir freuen uns gemeinsam mit euch auf ein neues erfolgreiches Jahr.
Einen guten Rutsch, bis dahin
euer
MysteriouslyBuddha
Das Copyright der verwendeten Bilder liegt bei den jeweiligen Herstellern ihrer Produkte und den Rechtinhabern.





