So langsam sind wir nicht nur auf der Zielgeraden, was die dritte Staffel von Cheers betrifft, sondern wir sehen das Zielband schon sehr deutlich. Denn immerhin ist heute schon die vor-vorletzte Folge an der Reihe und erneut geht es um die Liebe. Oder Sex, was in Sams Fall ein und dasselbe ist …
„Mamis Leidenschaft“
(Bartender’s Tale)
Nachdem Diane mit Frasier in Europa unterwegs ist, muss Sam sich erneut um eine Ersatzbedienung bemühen. Damit es nicht dasselbe Fiasko wie nach der Trennung mit Diane wird, wo Sam sich mit so ziemlich jeder Bedienung, außer Carla, eingelassen hat, darf Carla mitentscheiden, wer ihre Kollegin wird. Aber es beginnt genaus, wie damals bei Diane. Haufenweise barbusige Dummchen stellen sich vor, bis die etwas betagte, dafür aber sehr kompetente Lillian (Lila Kaye) auftaucht. Carla ist sofort begeistert, nur Sam kann mit der älteren Dame nichts anfangen. Zumindest solange bis deren Tocher Carolyn (Camilla More) aus England zu Besuch kommt …
Auch wenn es anfangs so scheint, ist der Verlust von Diane für Sam nicht so einfach. Daraus alleine lässt sich allerdings keine eigene Handlung für eine komplette Folge machen. Also wird mit Lillian mal ein etwas älteres Kaliber eingeführt und irgendwie kommt es mir komisch vor, da Coach sicher der ideale Gegenpart für die nette ältere Dame gewesen wäre. Aber auch so funktioniert ihre Rolle sehr gut und kann mit einigen Geheimnissen aufwarten, welche die Handlung ums eine oder andere Mal ganz schön durcheinanderwirbelt. Die am 7. November 1929 geborene, und am 10. Januar 2012 verstorbene, Lila Kaye, Lillians Darstellerin, ist ursprünglich eine britische Theaterdarstellerin gewesen. Dennoch hatte sie auch in den USA einige Erfolge vorweisen können. Zumeist waren dies Gastrollen. Neben dem Cheers, trat Lila Kaye auch in „Mord ist ihr Hobby“ auf. Ähnlich verhält es sich mit Camilla More, die genau wie ihre Zwillingsschwester Carey More 1962 in England geboren wurde. Auch diese beiden haben zumeist Gastrollen vorzuweisen. Hierzu gehören unter anderem Rollen in „Matlock“, „A-Team“ und „Baywatch“. Camilla ist außerdem in ihrer Rolle als Anna Devane aus „General Hospital“ bekannt.
Eine durchweg gelungene Folge mit vielen witzigen Momenten erfreut den wahren Cheers-Fan. Die einfache Kellnerinnen-Suche wird so sehr schnell zu einem aberwitzigen Beziehungsspielchen. Und das ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
Copyright aller verwendeten Bilder © 1985-2015 CBS Studios / Paramount Pictures
Amazon-Partnerlinks:
„Cheers – Die komplette erste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zweite Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette dritte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette vierte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette fünfte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette sechste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette siebte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette achte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette neunte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zehnte Season“ bei Amazon bestellen.



