Cheers, Staffel 3, Episode 25 [CBS Studios / Paramount Pictures, 09. 05. 1985 (US)]

Das heutige Review beschließt die dritte Staffel und hat zu Beginn noch einen kleinen Leckerbissen zu bieten. Denn in dieser Folge wurde das letzte Material mit Nicholas Colasanto verwendet, und zwar für den Opening-Gag. Am Schluss gibt es diesmal ausnahmsweise ein Video, ein Abschiedsvideo, wenn man es so möchte …

Cheers LogoNachtflug nach Florenz“
(Rescue Me
)

Frasier macht Diane in Europa einen Heiratsantrag und offenbart ihr, dass sie bereits am nächsten Tag auf dem Anwesen eines Freundes heiraten könnten. Diane ist zwar geschmeichelt, bekommt aber auch gleichzeitig panische Angst und ruft sofort Sam an. Während Diane erwartet, dass Sam ihr sofort zu Hilfe eilt, denkt dieser, dass sie ihm nur ihr Glück vorhalten möchte. Aber alle im Cheers, außer Carla natürlich, denken, dass es das Beste wäre, wenn Sam zu Diane nach Florenz fliegt …

Martin Ferrero als Kellner in einem idyllischen Restaurant in Bologna.

Das große Finale und wieder einmal ist das Hauptthema die Liebe (oder auch der Hass) zwischen Sam und Diane. Wenn ich ehrlich bin, ist das Thema langsam ein wenig ausgenudelt und reizt mich nicht mehr wirklich. Erst recht dann nicht, wenn es wieder einmal für das Finale verwendet wurde, wie dies auch schon bei Staffel Eins und Zwei der Fall war. Dennoch hat die Episode ein paar kleine Highlights zu bieten, wenngleich auch sehr wenige. Da wäre zum Beispiel der typische Carla-Humor, und auch die Gaststars, oder besser gesagt, der Gaststar. Denn diesmal ist genaugenommen nur Martin Ferrero dabei, und zwar als Kellner in einem kleinen Restaurant in Bologna. Ferrero hat neben Cheers auch in anderen Serien wie „Akte X“ oder „Miami Vice“ Nebenrollen gehabt. In „Miami Vice“ war es sogar die wiederkehrende Rolle als Izzy Moreno. Aber auch in Kinofilmen wie „Jurassic Park“, „Stop! oder meine Mami schießt“ und „Heat“ konnte er sein Talent unter Beweis stellen.

Diane und Frasier vor dem Altar? Wahrheit oder Traum?

Die Folge selbst und für sich gesehen ist keines Finales würdig, dies muss ich einfach so sagen. Und deshalb will ich mich diesmal auch noch ein wenig dem Bonusmaterial der Staffelbox widmen, welches auf der letzten DVD enthalten ist. Doch auch das ist bis auf zwei Ausnahmen nicht wirklich erwähnenswert. Die meisten Extras sind Zusammenschnitte aus der dritten Staffel im Originalton mit Untertiteln, die lediglich nach einem Thema gruppiert sind. Einzig die virtuelle Bartour, in der ein paar Hintergrundinfos zum Set erzählt werden und die Verabschiedung von Nicholas Colasanto, alias Coach. Das Special zu Coach seht ihr im Anschluss hier als Video.

All Rights Reserved – ™, ® & © CBS Studios / Paramount Pictures

Copyright aller verwendeten Bilder © 1985-2015 CBS Studios / Paramount Pictures

Amazon-Partnerlinks:

„Cheers – Die komplette erste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zweite Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette dritte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette vierte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette fünfte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette sechste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette siebte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette achte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette neunte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zehnte Season“ bei Amazon bestellen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..