Heute fand in Erfurt, in meinem Stammcomicshop, dem Comic Attack in Erfurt, eine Signierstunde mit dem kanadischen Comiczeichner Marco Rudy statt. Ursprünglich stammt Rudy aus Südafrika, wanderte dann aber über Brasilien nach Kanada aus. Bisher hat er für DC unter anderm an „Swamp Thing“ (auch hier auf dem Blog in Reviews), „Superman“, „Final Crisis“ und „The Shield“ gearbeitet. Für Marvel zeichnete er zuletzt „Marvel Knights: Spider-Man“ (ebenfalls im Review hier auf dem Blog), „Winter Soldier“, „Uncanny X-Men“ und „Scarlet Witch“.
Marco Rudy zeigte sich als sehr freundlicher Zeichner, der auch mit Fans ins Gespräch kam, fachsimpelte und scherzte. Sketch-Wünsch nahm er, bis auf Swamp Thing (oder Marvels Pendant Man-Thing) gerne an, wobei er sich auch gleich über die vielen verschiedenen „Kopien“ von Superman ausließ. In diesem heutigen Fotospecial möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Signierstunde geben und meine Errungenschaften, sowie die meiner Kinder vorstellen …
So sieht mein Marvel Knights: Spider-Man-Band jetzt aus. Mit Namenszug, kleinen Verschönerungen und zwei Signaturen
Ein auf 22 Exemplare limitierter Artprint, mit Silver Surfer zur aktuellen Serie von Dan Slott und Mike Allred, von Marco Rudy
Spideys neuer Thomas Sense, in Szene gesetzt von Marco Rudy
Und hier eine sehr schöne Originalzeichnung eines jungen Nachwuchskünstlers
Diesen süßen und kuscheligen Idefix hat sich meine Tochter ausgesucht …
… und den Iron Man Bobble-Head für meinen Sohn.
Copyright aller verwendeten Fotos (mit Ausnahme des Titelbildes) © 2016 Thomas „Mueli77“ Mülbradt