Der Dschungel [Ugly Bug, März 2024]

Der Dschungel erzählt eine äußerst kurzweilige Geschichte für 7,00 Euro auf 16 Seiten.
Ein blonder Mann kämpft im Urwald um sein Leben, stets in Begleitung seiner treuen Katze. Doch scheinbar sind sie nicht allein und der Dschungel ist anders als gedacht …
Schaut mal rein in diesen Comic.

Der Dschungel

Jack Teagle ist ein Comiczeichner aus England. Neben den Comics ist er auch als Illustrator und Maler tätig, seine Werke werden in der ganzen Welt übersetzt und ausgestellt. Plem Plem Productions veröffentlicht mit „Der Dschungel“ bereits die dritte Ausgabe des hauseigenen Ugly Bug Imprints.
Ich persönlich empfinde 7.00 Euro für 16 Seiten nicht gerade günstig, aber dennoch hatte ich meine kurzfristige Freude an diesem Band.  Ebenfalls ist es ein A5-Comicheft, welches entsprechend handlich zu lesen ist.  Der etwas hölzerne Touch des Papieres gefällt mir indes sehr gut.
Als Leser sieht man einen blonden Mann (unbekleideter Oberkörper) und eine sprechende Katze.
Die Zeichnungen und Panels sind stets strukturiert und etwas großflächiger angelegt als in üblichen Comics. Umgehend spürt man als Leser auf den ersten Seiten die Hitze und das Dickicht im Dschungel. Keith und seine Katze sind allein im Dschungel und haben sich wohl verlaufen. So einsam und ohne Menschen, Keith scheint den Verstand zu verlieren. Was wäre er nur ohne seine Katze. Dennoch beschleicht ihn ein ungutes Gefühl, beobachtet zu werden. Hat er im dunklen Dickicht nicht einen Schatten gesehen? Hier im Dschungel geht es um das pure Überleben.  Gott sei Dank gibt es hier Fische.
Ohne viel zu spoilern, lässt sich kurz erwähnen, dass am Ende die Polizei erscheint und der Dschungel in Wahrheit gar kein echter Dschungel ist. Werden Keith und seine Katze sich trennen müssen? Lest dies in dieser coolen, aber wahrlich kurzweilige Geschichte für große und kleine Comic-Fans.

der-dschungel

Kein Blut, keine Gewalt, einfach nur eine kurzweilige Geschichte, die mich auf den ersten Eindruck an einen Neandertaler mit seiner Katze im Dschungel erinnert. Kräftige Farbtöne, große Panels und einfache Hintergründe bzw. Zeichnungen lassen mich die 7.00 Euro ein wenig vergessen.
Auf der letzten Seite gibt es ein paar Infos zum Autor und seinem Werdegang.
Schaut einfach mal rein.
Hier macht man an sich nichts falsch, doch der Preis, das handliche kleine Format und die wenigen Seiten könnten im direkten Vergleich mit anderen Comics etwas abschreckend wirken.

Copyright aller verwendeten Bilder © 2024 Plem Plem Productions, Ugly Bug Imprint / Jack Teagle Christopher Kloiber

Verlag / Partnerlinks:

Direkt beim Verlag bestellen unter Der Dschungel

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..