Die nächste Folge der Cheers-Episodenreview steht an und diesmal ist Norman der Mittelpunkt …
„Die Buchhalterparty“
(Friends, Romans and Accounants)
Norman ist auf Arbeit eher der ruhige und unauffällige Angestellte. Als jedoch die jährliche Firmenparty ansteht, meldet er sich prompt um diese auszurichten. Hierdurch erhofft er sich einen Karriereschub. Mit einer Toga-Party will er so richtig Stimmung machen. Sogar eine Dame die sich extra um seinen Chef kümmern soll, hat er engagiert. Doch der Abend verläuft alles andere als positiv und auch die Dame für den Chef hat abgesagt …
Mit dieser Folge wird Norman weiter vorgestellt. Sein Job als Buchhalter wird erwähnt und, dass er ein ehrlicher Typ ist, der zu seinen Freunden hält. Zuverlässig, aber auch leicht reizbar und schnell zu enttäuschen. Hinter seiner eher lustigen Fassade steckt ein zerbrechlicher und verzweifelter Mann, und dies charakterisiert diese Folge sehr gut. So tiefgründig, wie Norman dargestellt wird, so flach bleiben seine Kollegen. Kaum jemand fällt hier wirklich auf, und nur Norms Chef hebt sich ein klein wenig von der gesamten Trauermenge ab. Aber auch Diane zeigt sich von ihrer inzwischen bekannten Seite, dass sie eben immer irgendwie im Mittelpunkt stehen muss und ihren Intellekt zur Schau stellt.
FAZIT:
Eine oberflächlich gesehen eher schwache Geschichte. Aber wenn man sich die Geschehnisse einmal genau betrachtet, dann schwingt sehr viel Potenzial und noch viel mehr Humor mit. Schon alleine, wie Norman in seinem Toga-Outfit aussieht, ist ein Bild für die Götter.
Copyright aller verwendeten Bilder © 1982-2013 CBS Studios / Paramount Pictures



