Auch heute habe ich eine weitere Folge der Cheers-Episodenreviews für euch. Dieses Mal treten die beiden Streithähne Carla und Diane gegeneinander an …
„Gute Freundinnen“
(Truce or Consequences)
Diane und Carla streiten ständig und Sam kann es nicht mehr mit ansehen. Er schlägt den beiden vor, sich auszusprechen. Also beschließen die beiden Kolleginnen sich auszusprechen und Carla vertraut Diane eines ihrer größten Geheimnisse an. Diana ist entsetzt über diese vermeintliche Wahrheit, bis sich herausstellt, dass Carla Diane hereingelegt hat. Doch damit beginnt es, erst wirklich problematisch zu werden …
Die Streitereien zwischen Carla und Diane sind seit dem Start der Serie, so etwas, wie das Salz in der Suppe. Es gehört dazu, und ohne geht es einfach nicht mehr. Dass es hier trotz aller Möglichkeiten keine Lösung für diese Differenzen geben wird, ist zwar von vorneherein klar, aber das macht die Folge um so spannender und unterhaltsamer. Denn wenn man das Ende irgendwie schon kennt, dann kommt es auf einen gut inszenierten Weg an. Und den sind die Autoren hier konsequent gegangen.
FAZIT:
Auch wenn es für manche einen befremdlich erscheinen mag, so machen die kleinen Zickereien und Sticheleien zwischen Diane und Carla einfach nur Spaß. Zwei Welten prallen mit großer Regelmäßigkeit aufeinander und trotzdem können die beiden irgendwie nicht mehr ohne den jeweils Anderen. Solche Dinge machen Cheers eben auch aus.
Copyright aller verwendeten Bilder © 1982-2013 CBS Studios / Paramount Pictures




