Neben den Comicteasern, die übrigens fröhlich weiter sprießen, hat Marvel, bzw. die Marvel Studios, auch das geplante Film-Line- Up der nächsten Jahre bekanntgegeben. Es gab Überraschungen, Projekte die einfach nur logisch in der Konsequenz sind und auch ein bis zwei Dinge die in meinen Augen ein wenig fragwürdig sind. Aber was soll’s …
Den Anfang macht im Mai 2016 der dritte Captain America mit dem Zusatz Civil War. Inwieweit das gleichnamige Comicevent hierbei aufgegriffen wird, kann ich aber noch nicht sagen. Allerdings gefällt mir die Idee sehr gut.
Im November 2016 folgt dann mit „Doctor Strange“ die erste Überraschung. Zumindest für mich. Immerhin ist der Meistermagier nicht gerade die First Class der Marvel-Helden, wenngleich er ein sehr interessanter Charakter ist. Aber auch mit den „Guardians of the Galaxy“ hat Marvel schon ein glückliches Händchen bewiesen.
Und eben diese Guardians of the Galaxy kehren mit ihrem zweiten Kinofilm im Mai 2017 in unsere Galaxy zurück. Kein Wunder ehrlich gesagt. Immerhin hat Teil 1 gerade die Avengers vom Thron geschubst. Somit hoffe ich, dass auch Teil 2 wieder beste Unterhaltung bieten wird.
Im Juli 2017 folgt dann auch der dritte Thor mit dem bedeutungsschwangeren Titel Ragnarok. Schon in der Comicreihe Thor bedeutete diese Storyline viel und vor allem großen Ärger. Mal schauen, wie es Marvel schafft ,das auf der großen Leinwand glaubhaft umzusetzen.
Die zweite Überraschung folgt dann bereits im November 2017 mit Black Panther. Ich hätte nicht gedacht, dass T’Challa einen eigenen Kinofilm bekommt und zweifel auch immer noch daran, dass dieses Projekt in die Kinos kommt. Nicht etwa weil ich der Figur das nicht zutrauen würde, sondern eher weil Black Panther einer der weniger bekannten Charaktere ist, selbst unter den Comiclesern.
Das die Avengers nur mit etwas großem auf die Leinwand zurückkehren müsste eigentlich fast jedem klar sein, der den ersten Film gesehen hat. Und so überrascht es wirklich nicht, dass die nächste Story (nach Age of Ultron) auf zwei Filme gesplittet wird, welche im Mai 2018 und Mai 2019 in die Kinos kommen sollen und mit Infinity War erahnen lassen, was hier umgesetzt werden soll. Meine Vermutung ist ja die Infinity Trilogie und das würde auch locker die beiden Filme füllen. Der vierte Avengers wird dann auch gleich die dritte Phase der Marvel Movies abschließen.
Doch zuvor kommt mit Captain Marvel im Juli 2018 eine weitere Überraschung. Wobei hier noch die Frage offen bleibt, welcher Captain Marvel oder besser gesagte Welche? Immerhin könnte mit diesem Titel der erste richtige Superheldencomicfilm mit weiblicher Hauptrolle anstehen (Sachen wie Catwoman, usw., klammere ich mal wohlwollend aus). Oder aber der ursprüngliche Captain Marvel steht in diesem Film wieder von den Toten auf.
Danach und ebenfalls vor Avengers 3 kommen noch die Inhumans zu Kinoehren. Ähnlich wie die Guardians of the Galaxy sind die Inhumans Weltraumhelden und stammen ursprünglich aus den Reihen der Fantastic Four. Auch hier bin ich gespannt, wie Marvel das umsetzt. Vor allem was einige der Mitglieder angeht. Da ist Feingefühl gefragt, sonst könnte es leicht lächerlich werden.
Das wären die Ankündigungen und ihr merkt, dass ich mich eigentlich auf jeden Film freue. Auf Manche mehr als auf Andere, aber vielleicht ändert sich das bis zum Release ja noch. Auf jeden Fall werd eich mir wohl alle Filme auf DVD oder eher noch auf Blu-Ray holen. Die gehören einfach in meine Sammlung. Verwunderlich ist aber, dass nix Neues mit Iron Man dabei ist, wo er doch den Marvel Studios den Weg geebnet hat. Aber vielleicht sind das ja noch ein paar der vielen Geheimnisse der Filmbranche.









Bei Dr. Strange, Black Panther und Inhumans dachte ich gleich an eine Verbindung mit den Infinity Steinen. Aber Xavier und Reed hatten doch auch einen, und die fallen in den Filmen ja schon mal raus. Wir lassen uns überraschen.
Captain America – Civil War bin ich gespannt was das wird.
Ich hoff ja auf einen alten original Captain Marvel als eine Ms Marvel.
Freu mich 😀
LikeLike