Udo Lindenberg „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“ (Doppelzimmer Edition)

Wer bei MTV Unplugged auftreten darf ist wirklich etwas besonderes. Nachdem bereits Größen wie Paul McCartney, Eric Clapton, Bruce Springsteen und auch Nirvana schon dort auftraten, durften auch die deutschen Künstler zeigen was sie können. Nach Herbert Grönemeyer, den Ärzten und vielen mehr, durfte nun auch Alt- und Panikrocker Udo Lindenberg seine Werke ungekünstelt zum Besten geben.

Heraus kam ein Live-Auftritt der Sonderklasse mit vielen Gaststars.
So singt neben Udo Lindenberg auch „2-Raumwohnung“-Frontfrau und Mitbegründern, sowie „80er Jahre“-Neue Welle-Ikone Inga Humpe bei „Ein Herz kann man nicht reparieren“ und Clueso swingt bei „Cello“ sehr erfolgreich mit. Beides Singles die es auch schon sehr erfolgreich in die deutschen Charts geschafft haben („Ein Herz kann man nicht reparieren“ Platz 11 und „Cello“ Platz 4). Doch wer jetzt denkt das es damit an Künstlern reicht, dem seien nur Namen wie Max Herre, Jennifer Weist (Jennifer Rostock), Alina Süggeler & Andi Weizel (Frida Gold), Jan Delay und Stefan Raab genannt.
Natürlich darf auch Udos Panikorchester nicht fehlen.

Und so ist diese Doppel-Zimmer-Edition eine wahre Fundgrube an Schmuckstücken. Neben neu arrangierten Klassikern finden sich auch weniger bekannte und neue Werke darauf. Es wird besinnlich bei „Reeperbahn“, kraftvoll bei „Mein Ding“, romantisch bei „Ein Herz kann man nicht reparieren“, lustig bei „Jonny Controlletti“, traurig bei „Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr“ und nachdenklich bei „Wozu sind Kriege da“, „0-Rhesus-Negativ“ und „Er wollte nach London“.

Insgesamt 24 ausgewählte Stücke finden sich auf dieser Doppel-CD die ich nicht nur jedem Lindenberg-Fan und Kenner an das Herz legen möchte. Auch Menschen die sich bisher nicht mit dem Panikrocker auseinandergesetzt haben, sollten unbedingt hier hinein hören, denn Lindenberg kann mehr als Party machen und Herzen brechen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.