Ich möchte gerne über die vergangenen Wochen kurz berichten:
– Internationale Spieltage integriert mit der Comic Action in Essen
– Endlich habe ich mir die Playstation 4 gekauft …
– Halloween Horror Festtage im Movie Park Germany
– Vom 16. bis zum 19. Oktober war in Essen die Spiele Messe integriert mit der Comic Action.
Obwohl die Bahn gestreikt hat, war es für mich sehr unproblematisch, sich innerhalb des Ruhrgebiets fortzubewegen. Freunde kamen aus Münster und Frankfurt mit dem Auto und der Bahn, auch sie berichteten wenig problematische Fahrzeiten. Wir waren am Samstag vor Ort. Die Messe füllte sich zusehends zur Mittagszeit. Sehr volle Gassen an den vereinzelten Ständen ließen teilweise nur schlürfende (The Walking Dead ähnliche 😉 ) Bewegungen zu.
Mein erster Anlaufpunkt war die Comic Action. Dort habe ich mir vom TheNextArt Verlag die aktuellen Hefte der Reihe: Hades Syndrom – Hunting Season (Dodo/Nuke) geholt und von Michael Feldmann signieren lassen. Nette Gespräche mit Robert Heracles und den Teamkollegen des Verlages mit inbegriffen. Beim Tokyopop Verlag habe ich mir die beiden Bände der „Wormworld Saga“ von Daniel Lieske gekauft und signieren lassen. Auch hier war ein sehr nettes und ausführliches Gespräch mit dem Autor möglich. Ich wollte mir unbedingt „A god somewhere“ von dem Zeichner Peter Snejbjerg kaufen und signieren lassen. Das habe ich auch geschafft, jedoch war es nicht so einfach, den Comic in deutscher Sprache zu finden. So musste ich mich kurzerhand dazu entschließen, ihn mir in englischer Fassung zu kaufen und signieren zu lassen. Damit war bereits zu Mittag der Tag für mich was Comics anbelangt „gerettet“. Nun konnte ich mich ganz auf die zum Verkauf angebotenen Brettspiele konzentrieren. Es ist mehr als offensichtlich, dass Zombies derzeit einen regelrechten „Run“ hinlegen. Vermehrt wurden Zombie Spiele kreativ und ansehnlich zum Verkauf und ausprobieren angeboten. Natürlich konnte ich es nicht lassen und mir „The Walking Dead“ in der „Risiko“ Variante (deutsche Ausgabe) zu kaufen. Messen sind eigentlich immer anstrengend, viele visuelle Reize in Kombination mit gehen und stehen überfluten den Besucher.
Letztendlich war ich mit diesem Besuch auf der Messe und den erworbenen Comics und dem Brettspiel mehr als zufrieden.
Die Playstation 4
Schon länger tendiere ich ja dazu, mir die Playstation 4 käuflich zu erwerben.
Eigentlich hatte ich ja vor, die Playstation 4 mir in weiß zu kaufen (erscheint erst am 7. November).
Etwas unsicher wurde ich auch noch mal, weil mir Freunde doch eher zu einer XBox One geraten haben.
Wie dem auch ist, ich habe mich jetzt für die Playstation 4 entschieden. Entscheidend und auch ausschlaggebend dafür schien mir meiner Meinung nach, ein geniales Angebot zu sein.
Ab dem 31. Oktober 2014 lieferbar ist die Konsole in schwarz und die drei Spiele Knack, Killzone – Shadow Fall und inFamous Second Son zum regulären Preis der Playstation 4 Konsole!!! Wobei ich gerade gesehen habe, dass der Preis für das Ps4 Paket um knapp 80 Euro angehoben wurde bei Amazon. Ich bin gespannt, hoffentlich habe ich genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen 😉 .
Wenn man schon mal dabei ist, sich so eine Konsole zuzulegen, dann dürfen ein zweiter Controller und meine Spiele Favoriten („Assassin’s Creed Unity“ und „The Walking Dead“ Staffel 2) nicht fehlen.
Ich freue mich auf die Lieferung.
Movie Park – Halloween Horror Fest Sweet 16.
Am Donnerstag den 23. Oktober waren wir im Movie Park anlässlich der Halloween Horror Tage.
Bereits ab 15 Uhr ist es möglich, preiswertere Tickets für die Halloween Horror Tage zu ergattern.
Einige Horrorattraktionen öffnen jedoch erst ab 18.00 Uhr, wenn es etwas dunkler geworden ist.
Fünf gruselige Horror Labyrinthe, jeweils ab 16 Jahren, teilweise auch ab 12 Jahren, sowie zwei packende gruselige Shows und viele „Untote Monster“ und „Meuchelmörder“ auf den Straßen des Movie Parks, werden dem Besucher das Blut in den Adern gefrieren lassen. Nicht wenige Leute kreischen und erschrecken sich äußerst laut …
Dabei ist offensichtlich, dass die Masken und das Make-up mehr als professionell den Besucher in ihren Bann ziehen werden.
Die Horror Labyrinthe sind auf jeden Fall einen Besuch und vor allem die entsprechend lange Wartezeit wert!
Je nach Andrang kann es schon mal vorkommen, dass man bis zu einer Stunde aufwärts in der Schlange steht.
Die Besucher sollten sich für das Gebotene davon jedoch allen Ernstes nicht abschrecken lassen! Es lohnt sich sehr in jedem Labyrinth einmal gewesen zu sein, die Kulissen sind einmalig kreativ schaurig schön bis in das kleinste Detail gestaltet. Ebenfalls geben sich die lebendigen Akteure in den Labyrinthen sehr viel Mühe, den Besucher mehr als nur zu erschrecken ;).
In diesem Sinne, wer Horror mag, wer aktuelle Horrorfilme kennt, der wird ohne Weiteres voll auf seine Kosten kommen.
Geisterbahnen sind gegen diese Attraktionen beinahe rein gar nichts!
Es lohnt sich.
Weitere Informationen auf der Movie Park Seite.
Copyright aller verwendeten Bilder bei den jeweiligen Rechtinhabern/Veranstaltern/Anbietern



