Hier stelle ich euch meine aktuelle Comic Bestellung im Februar 2015 vor.
– Samurai #6: Shobei (Kult Editionen)
Mit dem sechsten Band wird der zweite Zyklus um den Samurai fortgeführt. Band fünf hat mir bereits sehr gut gefallen. Es hat den Anschein, dass der zweite Zyklus rasanter, angenehmer und etwas besser daherkommt, als der erste Zyklus. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Auf jeden Fall eine Serie, die einen Blick Wert ist.
Weitere Reviews gibt es hier.
– Assassin’s Creed #6: Leila (Splitter Verlag)
Als Assassin’s Creed Fan ist es beinahe Pflicht sich nach und nach die Comics und alles was dazugehört zu besorgen. Ehrlich gesagt konnten mich die Comic Bände aber noch nicht hundertprozentig überzeugen. Sie sind nicht schlecht, keineswegs, aber ich habe auch schon bessere Comics gelesen. Als Fan kann man das eventuell sogar verschmerzen, dennoch bin ich gespannt, wie es im sechsten Band weitergehen wird. Wäre ich kein Fan, würde ich mir die Serie glaube ich nicht kaufen …
Hier gibt es ein Review zum Assassin’s Creed Manga und zum Artbook.
– Ein iranischer Alptraum (Edition Moderne)
Ich bin sehr gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.
Meine Hoffnungen, dass dieser Band mit Persepolis oder auch Zahra’s Paradise mithalten kann, sind groß.
– Saga #4 (Cross Cult)
Über Saga muss man eigentlich nicht mehr viel erzählen. Die Reihe rockt, sie ist genial, sie macht Spaß, sie ist einfach mehr als nur Unterhaltungsprogramm. In diesem Sinne, Band vier wird mich mit Sicherheit nicht enttäuschen!
Weitere Reviews gibt es hier
– Horrorschocker #38 (Weissblech Verlag)
Wie immer, mit den aktuellen Horrorschocker Ausgaben macht man ja für gewöhnlich nichts falsch.
Ich habe die Hefte im Abo und erfreue mich mit jeder neuen Nummer aufs Neue! In diesem Sinne möge kurzweilige gute Unterhaltung aus dem Hause Weissblech kommen …
Weitere Horrorschocker Besprechungen
– The Walking Dead #11: Jäger und Gejagte (Cross Cult)
Nun, ich habe mir vor Kurzem erst die vierte Staffel von The Walking Dead angeschaut (siehe Review) und der elfte Band ist ungefähr auf Augenhöhe mit der vierten Staffel. Umso mehr erfreue ich mich daran, Comic und Serie miteinander zu vergleichen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, The Walking Dead zählt für mich zu einer der besten Serien und Comics, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Wer einmal anfängt mit den Toten, der ist umgehend infiziert. Seid gewarnt, es gibt kein Heilmittel und erst recht nicht mitten in der Serie bzw. den Comicbänden. Wer hört den auch schon bei einer Serie mittendrin auf zu lesen? Das macht man doch nur, wenn die Reihe wirklich schlecht ist oder? Aber The Walking Dead ist davon definitiv meilenweit entfernt! Natürlich kann es sein, das der eine oder andere Band seine Schwächen mit sich bringt, sich in die Länge zieht, oder nicht so viel passiert, aber das Gesamtwerk hat es einfach in sich! Ich bin gespannt, was in Band elf auf mich zukommt.
Ein Review zur vierten Staffel findet ihr hier
Copyright bei den jeweiligen Verlagen (Cross Cult, Weissblech Verlag, Edition Moderne, Splitter Verlag und Kult Editionen)
Bei Amazon zu erwerben:
Ein iranischer Alptraum (Edition Moderne)
Samurai #6: Shobei (Kult Editionen)
Saga #4 (Cross Cult)
Assassin’s Creed #6: Leila (Splitter Verlag)
The Walking Dead #11: Jäger und Gejagte (Cross Cult)
Horrorschocker gibt es direkt beim Verlag oder in jedem gut sortierten Comicgeschäft

