Knapp einen Monat ist es her, als es die letzte Folge der „Geschichten von keinerlei Interesse“ gab. Die heutige Geschichte ist etwas Besonderes, da sie an die vom letzten Monat anknüpft. Das soll aber nicht die Regel sein. Eigentlich stehen die Geschichten für sich alleine, wobei auch diese für sich alleine funktioniert, aber im Zusammenhang mit der vom letzten Monat noch ein wenig mehr Sinn ergibt. Wenn man die allerdings nicht gelesen hat, ist das auch nicht so schlimm. Aber jetzt viel Spaß mit der heutigen Geschichte:
Folge 5 „John“
Gerade eben hat John seinen Job verloren. 38 Jahre lang hat er seine Arbeit immer gewissenhaft erledigt und das ist jetzt der Dank. Auf dem Weg nach Hause überlegt er noch, wie er das seiner Frau erklären soll. Verschämt schaut er auf den Boden, nur um jeglichen Blickkontakt mit seinen Mitmenschen zu vermeiden, als er einen Lottoschein entdeckt. Er sieht sich die Zahlen an und erinnert sich daran, dass der Gewinner diese Woche sich noch nicht gemeldet hat. 38 Millionen sind im Jackpot und das sind die Zahlen, die gewonnen haben …


Ich habe mich jetzt auch mal an einer Geschichte von keinerlei Interesse versucht. Bin gespannt, also mir gefallen diese kleinen Geschichten zwischenzeitlich immer sehr gut.
LikeLike