Auch im neuen Jahr möchte ich euch mit neuen Geschichten von keinerlei Interesse unterhalten. Ich hoffe ihr findet weiterhin Gefallen daran. Falls nicht, könnt ihr mir das gerne mitteilen. Egal ob als Kommentar hier, oder über die Mailadresse im Blogimpressum. Und jetzt viel Spaß mit Folge 9:
Folge (9) „Sylvia“
Silvia ist 23 Jahre jung, ein hübsches Mädchen, mit einem Job, der ihr Spaß macht und voller Energie. Aber Silvia ist auch querschnittsgelähmt und hat es nicht einfach. Jeden Tag quält sie sich durch die Menschenmassen, die sie nur argwöhnisch ansehen. Keiner hilft ihr, und wenn sie ganz ehrlich ist, kann sie inzwischen auch darauf verzichten. Sie hat nur noch ihre Mutter, denn ihr Vater hat beide kurz nach der Geburt verlassen. Noch nicht einmal einen Freund hatte sie. Obwohl Silvia ein herzensguter Mensch und von Natur aus immer fröhlich ist, will keiner etwas mit ihr zu tun haben. Schon mit Anfang zwanzig beginnt sie zu verbittern und ihr Leben anzunehmen, wie sie glaubt, dass es eben sein muss. Auch heute drängelt sie sich durch die Massen in der U-Bahn, auf dem Weg zur Arbeit, als sie plötzlich einem jungen Mann über die Füße fährt. Sie will ihn gerade beschimpfen, dass er doch mit seinen Füßen aufpassen soll, als sich ihre Blicke treffen. Für beide ist es sofort die große Liebe. Ein Jahr später heiraten sie …
© 2015 Copyright des gesamten Textes bei Mueli77s Feine Welt. Nachdruck und jegliche Weiterverbreitung (auch Auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung von Mueli77s Feine Welt.

