Graphic Novel reMIND kommt dank Kickstarter nach Deutschland

reMIND Logo

reMIND ist eine Graphic Novel des amerikanischen Künstlers Jason Brubaker. Dieser kann bereits auf eine beachtliche Leistung im Filmbusiness zurückblicken. Bubaker war als Storyboard-Zeichner an Blade, Blade 2, Van Helsing und Ghost Rider beteiligt, durfte bei Riddick – Planet der Finsternis als Konzeptkünstler sein Können unter Beweis stellen und hat unter anderem den Look von Kung Fu Panda 1 und 2 mitgeprägt. Doch mit reMIND hat er nun einen lange gehegten Traum endlich verwirklicht.

reMIND 1

Zuerst als kostenloser Webcomic gestartet, liegt reMIND in Amerika bereits in zwei (ebenfalls durch ein Kickstarter-Projekt realisierten) Hardcoverbänden komplett vor. Inzwischen ist reMIND sogar mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden. Im Juni 2010 erhielt sie den Xeric Award und im Dezember 2011 schaffte es reMIND in die Top 10 Graphic Novels of 2011 Liste der Star Tribune. Aber damit noch nicht genug. Im Januar wurde reMIND ebenfalls offiziell in die Great Graphic Novels for Teens 2012 Liste aufgenommen erhielt vor Kurzem auch noch den LitPick 5 Star Award 2014.

reMIND 2

Die deutsche Jugendbuchautorin Katharina Gerlach hat sich sofort in die mystische Geschichte rund um Vertrauen, Liebe und Gehirntransplantationen verliebt, als sie diese im Web entdeckte. Für sie war klar, dass sie reMIND auf Deutsch verwirklichen möchte. Jedoch nicht nur einfach übersetzen, sondern in gedruckter Form so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Mit dem jetzt gestarteten Kickstarter-Projekt soll ein vollfarbiger und mehr als 400 Seiten starker Band realisiert werden, der dem Inhalt auch in der Aufmachung gerecht wird. In schwarzem Leinen gebunden wird der Band von einem gestanzten Titel geschmückt.

So könnte die deutsche Ausgabe aussehen.

So könnte die deutsche Ausgabe aussehen.

Alle notwendigen Infos zu reMIND, zur Kickstarter-Kampagne und zur Übersetzerin und ihren weiteren Projekten gibt es unter folgenden Links:

reMIND im Original (englisch)
Kickstartet.Kampagne für die deutsche Ausgabe von reMIND
Independent Bookworm (Verlag von Katharina Gerlach)
Leseprobe zu reMIND (deutsch)

Copyright aller verwendeten Bilder © 2009-2014 Jason Brubaker / Independent Bookworm / Katharina Gerlach

2 Kommentare zu “Graphic Novel reMIND kommt dank Kickstarter nach Deutschland

  1. Ich freue mich über jeden, der mitmachen will. Bitte, sagt es so vielen Leuten weiter, wie ihr könnt. Danke. Ich werde mich riesig freuen, wenn es klappt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.