Geschichten von keinerlei Interesse (27)

Die heutige „Geschichte von keinerlei Interesse“ ist etwas Besonderes. Denn sie ist ein Dank, an einen sehr guten Freund, der vor kurzem verstorben ist. Für diesen Blog hat er sogar einmal ein Review beigesteuert und eigentlich sollten es noch viel mehr werden. Nur leider haben es das Schicksal und Antons Krankheit nicht mehr zugelassen. Mit dieser Geschichte möchte ich Danke sagen und ihm etwas schenken …

Folge 27 „Anton

Aus aller Welt sind sie gekommen. Hunderte Menschen, vereint an diesem einen Ort. Der Bass ertönt und zaubert allen eine Gänsehaut auf den Rücken. Als dann die Musik einsetzt, beginnen sich die Körper langsam im Rhythmus zu bewegen. Der Gesang beginnt und alle brechen in wilde Ekstase aus. Sie feiern, sie lachen, sie freuen sich und sie genießen das Leben.
Sie ehren alle einen Freund.
Ein Jahr ist es nun her, dass Anton starb. Ein Jahr, in dem er schmerzlich vermisst wurde. Ein Jahr, in dem seine Familie und seine Freunde lernen mussten, ohne ihn weiterzuleben. Doch all das ist heute vergessen. Vergessen ist seine Krankheit, die ihn jahrelang einschränkte. Vergessen ist der Kampf für ein normales Leben. Heute wollen sie einfach nur an die schönen Zeiten gedenken. Die Zeiten mit ihm als Freund, als Sohn, als Bruder und vor allem als ein Mensch, der das Leben aller heute Anwesenden verändert hat.
Sie trauern nicht um den Tod von Anton, sondern sie feiern sein Leben …

© 2018 Copyright des gesamten Textes bei Mueli77s Feine Welt. Nachdruck und jegliche Weiterverbreitung (auch Auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung von Mueli77s Feine Welt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.