Dominiks Comic Lieferung im August 2018

Es ist mal wieder soweit, ich möchte euch, meine aktuelle Comic Lieferung nicht vorenthalten.
So brauche ich langsam wieder etwas mehr Stauraum für Comichefte. Da kommt mir der Batman Comic Karton doch sehr gelegen. Ant-Man and the Wasp habe ich mir schon im Kino angeschaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Film gewesen, die Action (gerade mit der 3D Brille) war doch diesmal sehr gelungen.  Das hängt durchaus damit zusammen, dass Ant-Man groß und auch sehr klein werden kann, so kommt die Action im Kino ganz gut rüber. Ein bisschen zuviel des Guten war das „teils übertrieben auf lustig gemachte Gerede einzelner Protagonisten“, aber ansonsten hat mich der Film überzeugt. Jetzt lese ich dazu mal Ant-Man & The Wasp: Die offizielle Vorgeschichte zum Film, ob sie mir gut gefallen wird? In diesem Monat haben es mir nicht nur die Justice League, die Avengers, die Suicide Squad und Batman angetan, auch die Guardians of the Galaxy sind mit am Start. Nebenbei überzeugt mich aber auch die chinesische Kultur in Comic Form. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sommer, euer MysteriouslyBuddha

Dominiks Comic Lieferung im August 2018

Dominiks Comic Lieferung im August 2018

  • Ant-Man & The Wasp: Die offizielle Vorgeschichte zum Film (Panini/Marvel)
  • Avengers #26 (Panini/Marvel)
  • Batman Metal Special: Der Aufstieg des Dunklen Ritter #2 (Panini/DC)
  • Batman: Der Dunkle Prinz #2 (Panini/DC)
  • DC Comics Collector Box – Batman
  • Ein Leben in China Band 3: Die Zeit des Geldes (Edition Moderne)
  • Guardians of the Galaxy: Die Jagd auf Thanos (Panini/Marvel)
  • Justice League # 17 (Panini/DC)
  • Suicide Squad # 15 (Panini/DC)

Bisher waren einige Vorgeschichten zum jeweiligen Kinofilm eher weniger gelungen.  Teilweise konnten mich die Geschichten einfach nicht packen, manchmal waren es auch einfach nur „zusammengeklatschte“ Fetzen, um an den jeweiligen Kinofilm anzuknüpfen. Das war stellenweise auch schlicht verwirrend. So bin ich sehr gespannt, wie Ant-Man & The Wasp: Die offizielle Vorgeschichte zum Film mir gefallen wird.
Die Heftreihe der Avengers rockt, so freue ich mich bereits schon auf die 26. Ausgabe. Genauso geht es mir auch mit den Justice League und der Suicide Squad. Diese Hefte lese ich derzeit sehr gerne und sie können mich einfach gut unterhalten.

Batman: Der Dunkle Prinz #2 (Panini/DC)

Batman: Der Dunkle Prinz #2 (Panini/DC)

Batman Metal ist eine recht komplexe Sache, aber ich versuche mich dem Geheimnis anzunähern. Um die Reihe besser zu verstehen, habe ich mir so weit alle Batman-Metal-Hefte, Sonderbände und Specials schon mal vorbestellt. Bisher gefällt mir die Reihe trotz ihrer teilweise doch etwas verwirrenden Story ganz gut.Auf Marini seinen Batman freue ich mich riesig. Ich mag Marini sein Werk Die Adler Roms sehr. Marini seine Zeichnungen und seine Farben faszinieren mich. Der erste Batman Band hat nicht nur geniale Zeichnungen, sondern auch eine gelungene Story. Ich hoffe, der abschließende Band kann meine Erwartungen erfüllen.
Ja dann habe ich mir zu dieser Bestellung noch eine DC Comics Collector Box gekauft, damit ich für ein paar weitere Hefte und Alben in meinem Comic Schrank platz machen kann.
Mit den Guardians of the Galaxy: Die Jagd auf Thanos habe ich den ersten kompletten Band in meiner Sammlung. Ich habe schon seit längerer Zeit einige Bände der Guardians im Blick, aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, mir einen Band zu erwerben. Gerne würde ich auch mit der Serie der Guardians starten …
Ich mag die Guardians, ich bin durch den Film auf sie aufmerksam geworden. Wie viele andere auch, mag ich einfach den lieben Groot 😉

Ein Leben in China Band 3: Die Zeit des Geldes (Edition Moderne)

Ein Leben in China Band 3: Die Zeit des Geldes (Edition Moderne)

Nach meiner China Reise im letzten Jahr habe ich mir vorgenommen, auch in Comic Form etwas über die Geschichte von China zu lesen. Ein Leben in China Band 3: Die Zeit des Geldes ist der abschließende Band einer aufregenden Zeit. Die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen, ich habe einiges über Mao und die Auswirkungen politischer Entscheidungen und das damalige Leben in China erfahren.
Ich habe auch die aktuelle Panini Vorschau 81 erhalten. Ganz besonders freue ich mich schon auf 20th Century Boys: Ultimative Edition. Diese Reihe wollte ich schon immer mal lesen und nun wird sie ab September neu aufgelegt. Ebenso freue ich mich bereits riesig auf das nächste Kick-Ass Meisterwerk von Mark Millar und John Romita Jr., welches ab Oktober einen blutigen Neustart erfährt. Kick-Ass geht endlich in die nächste Runde. Ich liebe Kick-Ass, der erste Film hat mich damals absolut überzeugt und völlig geflasht. Manche Filme treffen einfach den aktuellen Zeitgeist einer Generation, Kick-Ass ist einer meiner Lieblingsfilme, zumindest der erste Teil.

  • Copyright bei den jeweiligen Verlagshäusern Panini/Marvel/DC/Edition Moderne und den jeweiligen Autoren 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.