Dominiks Comic Lieferung im Januar 2019

Willkommen im neuen Jahr. Natürlich bleibe ich der neunten Kunst weiterhin treu. Selbstverständlich habe ich mir für das neue Jahr auch ein paar Vorsätze ausgedacht. Ich habe mir vorgenommen, GELD zu SPAREN. Inwiefern das SPAREN sich auf die COMICS auswirkt, das kann ich natürlich beeinflussen …
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern reichlich Spaß und Freude mit vielen bunten Bildern 2019.
Herzlichst,
euer
MysteriouslyBuddha

Dominiks Comic Lieferung im Januar 2019

Dominiks Comic Lieferung im Januar 2019

20th Century Boys: Ultimative Edition (Panini Manga)
Band 2

Avengers Special: Champions – Das Finale (Marvel/Panini)

Hit-Girl: In Kolumbien (Panini)
Band 1

Infinity Countdown Megaband: Die Macht von Thanos (Marvel/Panini)

Justice League of America: Der Gott der Superhelden (DC/Panini)
Band 5

Matteo: August – September 1936 (Salleck Publications)
Band 4

Auf den zweiten Band von 20th Century Boys: Ultimative Edition  freue ich mich wirklich sehr. Der erste Band hat mich absolut überzeugen können. Meine Erwartungen an die Reihe sind groß. Ich habe an sich nur positives über die Manga Reihe gelesen und gehört. Umso mehr freue ich mich, sie endlich nach und nach zu erwerben. Ich muss jedoch gestehen, an dem ersten Band habe ich ganz schön lange gelesen. Der erste Band umfasst 420 Seiten. Die Story ist intensiv, ausgetüftelt, enthält durchaus nicht so wenig Text und ist hervorragend gezeichnet. Mehr als zufrieden kann ich einfach nicht sein. Ich kann es nur schwer verstehen, weshalb diese Reihe erst jetzt neu aufgelegt wird. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

20th Century Boys: Ultimative Edition

20th Century Boys: Ultimative Edition

Die Champions haben mir in der Avengers Heftserie ebenfalls mehr als gut gefallen. Selbstredend freue ich mich auch hier auf einen krönenden Abschluss.

Über Hit-Girl brauche ich, denke mal, nicht so viele Worte zu verlieren. Kick-Ass dürfte ja mittlerweile überall geläufig sein. Jetzt erhält Hit-Girl endlich ihre wohl ersehnte Chance, dem Publikum zu zeigen, wo der Hammer, äh die Brüste, äh die Nudel, äh die Faust aufs Auge trifft … Ich bin definitiv dabei. Ich mag Kick-Ass, ich mag Hit-Girl, ich mag die Story, ich mag einfach alles! Mal sehen, was Hit-Girl in Kolumbien so treibt. Wieso denke ich dabei automatisch an Drogenschmuggel oder anderweitig kriminelle Machenschaften? Na Hit-Girl wird schon Wissen, warum sie in Kolumbien und nicht in der Schweiz (oder meinetwegen auch Japan) unterwegs ist …

Hit-Girl: In Kolumbien

Hit-Girl: In Kolumbien

Die Infinity Steine sind los. Jeder will sie haben, jeder sammelt sie, doch irgendwie bekommt sie keiner (oder nur einer). In diesem Mega Band versucht nicht nur Thanos sein Glück mit den Infinity Steinen. Verschiedene Event-Storys sorgen für mächtigen Ärger rund um die glitzernden Steine. Ich freue mich auf Geschichten mit Black Widow, Captain Marvel, Daredevil, Kingpin, den Champions, THANOS, den Chitauri, Darkhawk und den Raptoren.

Die Justice League of America beendet mit dem fünften Band erst mal die Reihe. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob mir die Justice League und ihre neuen interessanten Mitglieder überhaupt zusagen.
Ich bin jedoch bis zum Schluss dabei und freue mich nun auf ein glorreiches Finale.
Die Helden Vixen, Atom, Black Canary und Lobo sind mir irgendwie an das Herz gewachsen. Oh habe ich da etwa Batman vergessen. Na gut, auch Batman ist cool. Ich freue mich einfach auf ein unterhaltsames Abenteuer.

Matteo: August - September 1936

Matteo: August – September 1936

Eher zufällig habe ich erfahren, dass ein neuer Matteo Band erscheint.
Mit Jean-Pierre Gibrat seinen Comic Werken Der Aufschub und Von Dieben und Denunzianten bin ich angefangen, wirklich Comics zu mögen. Ohne diese beiden Werke wäre ich nie der Comic Liebhaber geworden, der ich heute bin. Mit  Jean-Pierre Gibrat hat im Grunde genommen bei mir alles angefangen. Umso mehr freue ich mich, dass Matteo weitergeht. Wenn sich irgendwie mal die Gelegenheit ergibt, dann muss ich von dem Zeichner und Autor mir einfach ein Autogramm holen! Hier gab es auch keine Frage der Entscheidung, ob ich mir diesen Band kaufe oder nicht. Ich habe den Band zufällig gesehen beim Stöbern im Internet und schwup war er auch schon im Warenkorb beim Comic Dealer meines Vertrauens. Ich liebe die Geschichten von ihm und die Zeichnungen mit den schönen Farben lassen mich einfach träumen. Ganz davon ab, haben seine weiblichen Charaktere stets eine natürliche Art an sich, die selten so in Comics zur Geltung kommt.

Copyright: Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verlagen, Zeichnern und Autoren
Panini Verlag, Marvel, DC, Panini Manga, Salleck Publications

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.