Dominiks Comic Lieferung im Dezember 2018

Die letzte Comic Lieferung in diesem Jahr ist da. Na da musste ich noch mal so richtig zuschlagen. Ich wünsche allen Fans der fantastischen Kunst auf Papier eine schöne weihnachtliche Zeit. Was mir aufgefallen ist, viele Leute kommen im Dezember bzw. allgemein in der vorweihnachtlichen Zeit kaum zur Ruhe. Die Arbeit mit ihren Überstunden, die besinnliche Weihnachtszeit am Glühweinstand, die Weihnachtsfeiern, das Wichteln und Knobeln um Geschenke, der Kaufrausch in der Stadt oder im online LADEN, alles zusammen ergibt wenig Zeit für das ruhige besinnliche. Hinzu kommt noch, dass der Arbeitnehmer im Dunkeln zur Arbeit geht und irgendwie auch erst im Dunkeln zu Hause wieder ankommt. Das Wetter ist nicht gerade warm und sonnig. Es gibt Regen, es gibt Kälte und es stört den Menschen irgendwie so sehr, dass er sich gerne einfach vor die Flimmerkiste hockt und Serien schaut. Ein winterliches MotivationsHOCH scheint anders auszusehen. Der Dezember scheint ein optimaler Monat zu sein, um im Serienfieber zu sterben, äh, zu versinken. Na wer da nicht auf die Idee kommt ein Comic in die Hand zu nehmen 😉 Ich wünsche allen Lesern eine möglichst STRESSfreie Zeit und angenehme weihnachtliche Tage.
Euer MysteriouslyBuddha

Dominiks Comic Lieferung im Dezember 2018

Dominiks Comic Lieferung im Dezember 2018

  • Avengers Nr. 31-33 (Marvel/Panini)

Das grandiose Finale der Avengers steht bevor. Natürlich steht das Schicksal der Erde auf dem Spiel, was auch sonst. Ein alles entscheidender Kampf gegen den mächtigen und gnadenlosen Challenger wird die Fans zerrütteln. Bruce Banner soll seinen Mörder Hawkeye begegnen, das könnte interessant werden. Ich denke mal, sie werden sich aussprechen und alles wird gut.
Wie dem auch sei, die Avengers haben mir an sich durchgehend gut gefallen. Im Januar werde ich mir die Avengers erneut im Abo besorgen. Ich bleibe also am Ball.

Was für ein cooles Cover

Was für ein cooles Cover

  • Batman Metal Nr. 5 (DC/Panini)

Batman hat mich noch immer nicht richtig geflasht. Batman ist für mich definitiv eine interessante Figur, aber die monatliche Comic Reihe müsste ich jetzt nicht unbedingt lesen. Batman Metal schien mir irgendwie zu komplex von der Story, zu verwirrend, zu verwurschtelt, zu verschachtelt. Der zündende Punkt hat einfach gefehlt.

  • Crossed Nr. 21:Badlands (Avatar/Panini)

Crossed ist diese eine Reihe, die mich immer wieder fasziniert. Abartig, grausam, pervers, krank, ekelhaft und dabei stets hervorragend gezeichnet, spannend erzählt und auf den Punkt gebracht. Jeder Band hatte Höhen und Tiefen, jeder Band konnte mich für sich begeistern. Definitiv gelungene kranke Comic Kunst für Leser die über 18 Jahre alt sind. Mit Sicherheit werde ich wieder ein Review schreiben.

  • Infinity Countdown Nr. 1: Die Steine der Macht (Marvel/Panini)

Ich würde gerne mehr von den Guardians of the Galaxy lesen. Hier könnte ich mir eine monatliche Heftserie sehr gut vorstellen. So habe ich mir diesen Band einfach mal zugelegt und hoffe auf freudige Unterhaltung im Weltall mit meinen Lieblingshelden der Guardians of the Galaxy. Der Auftakt zum neuen Marvel Event beginnt mit der Jagd nach den Infinity-Steinen.

Super Man und Wonder Woman

Super Man und Wonder Woman

  • Justice League Nr. 20 (DC/Panini)

Die Justice League endet mit dieser finalen Ausgabe. Im Januar startet das zweiteilige Justice League Event NO JUSTICE und ab März geht es dann mit der neuen Justice League Serie weiter. Da denke ich mal, werde ich am Start sein. Die Justice League hat mir ähnlich gut gefallen wie die Avengers.

  • Outcast Nr. 6: Invasion (Image/Cross Cult)

Endlich erscheint ein neuer Band von Outcast. Die Serie im Fernsehen habe ich leider nicht mehr verfolgt, sie konnte mich irgendwie nicht so richtig beeindrucken. Die Comics faszinieren mich jedoch, sie packen zu, bauen grandiose Spannung auf und haben einen interessanten Plot. Hier werde ich definitiv weiterhin am Ball bleiben.

  • Saga Nr. 9 (Image/Cross Cult)

Saga ist für mich eine der besten Comicserien überhaupt. Brian K. Vaughan und Fiona Staples haben Kritiker und Fans in den vergangenen Jahren gleichermaßen überzeugt. Die Geschichte neigt sich in diesem Band dem Ende zu. Ich werde ein wenig traurig sein, wenn es wirklich nicht mehr weitergehen wird. Eine Geschichte, die grandios inszeniert ist, eine Geschichte, die große Gefühle und spannende Momente vereint, eine Geschichte, die sich nicht entscheiden kann ob sie Drama, Fantasy oder Science-Fiction sein mag. Es spielt auch keine Rolle, Saga ist großartig.

Unbedingt Lesen!

Unbedingt Lesen!

  • Suicide Squad Nr. 18-19 (DC/Panini)

Die Suicide Squad geht noch ein wenig weiter. Mir gefällt die Serie sehr gut, ich werde auch hier am Ball bleiben. Die Hefte beinhalten wohl einige Seitenhiebe auf den amtierenden US-Präsidenten, na da sind wir doch mal gespannt.

  • Thanos: Die Infinity Geschwister (Marvel/Panini)

Thanos ist ein sehr interessanter Bösewicht. Ich bin sehr gespannt, über Thanos ein wenig mehr zu erfahren. Ich kenne Thanos noch nicht so gut. Seine Beweggründe interessieren mich. Dieser Band wird mir bestimmt einiges über Thanos verraten.

  • Welten des Schreckens Nr. 9: Die Zukunft wird super in WIP-WIP und ich (Weissblech Verlag)

Juhuu, Welten des Schreckens geht in die nächste Runde. WIP-WiP. Was mag WIP-WIP nur bedeuten? Der Titel ist schon mal cool. Na da kann das Heft nur cooler sein als der Titel, oder sehe ich das falsch 😉

 

WIP-WIP

WIP-WIP

Copyright by den Verlagen (Marvel/DC/Image/Avatar/Panini/Weissblech Verlag/Cross Cult) und Zeichnern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.