Batman: Die neuen Abenteuer #5 [Panini, November 2003]

Mit dem heutigen Heft nähern wir uns langsam aber sicher dem Finale von „Batman: Die neuen Abenteuer“ oder auch „Batman: Hush“…

Batman: Die neuen Abenteuer #5

Batman hat einen ersten Verdacht wer der Drahtzieher sein könnte und deshalb entführt er Talia Head, die Tochter von Ra’s Al Ghul. Doch dieser hat ähnliches bereits erwartet und einen seiner Assassinen in die Bathöhle geschickt um Bruce eine Nachricht zu hinterlassen. Als Batman dann jedoch Ra’s aufsucht muss er erkennen das dieser nicht der vermeintliche Drahtzieher ist, sondern stattdessen selber daran interessiert ist zu erfahren wer Batman dies antut und dafür sogar eine seiner Lazarus-Gruben entweihte. Mit Hilfe von Robin gelingt es Bruce Catwoman auf eine ihr unbekannte Mission zu schicken welche zusammen mit einer Huntress die nicht ganz sie selbst ist und einem Scarecrow auf einem Friedhof endet den nur wenige kennen. Doch wer dort von den Toten auferstanden ist, das überrascht selbst Batman…
FAZIT:
Grandios baut sich immer weiter die Spannung auf. Wenn selbst Ra’s Al Ghul nicht der Drahtzieher ist wer kann es dann sein? Welcher von Batmans Gegnern hat die finanziellen Mittel und das Wissen Bruce dermassen mitzuspielen? Jeph Loeb schafft es mit dieser Hush-Storyline einen Querschnitt durch Batmans Abenteuer zu ziehen und fast jedes wichtige Ereignis mit einzubeziehen, das Personen aus seinem direkten Umfeld betroffen hat.

“Batman: Hush #1 (Neuauflage 2006)” bei Amazon kaufen.
“Batman: Hush #2 (Neuauflage 2006)” bei Amazon kaufen.

Ähnliche Artikel:
“Batman: Die neuen Abenteuer #4 [Panini, September 2003]
“Batman: Die neuen Abenteuer #3 [Panini, Juli 2003]
“Batman: Die neuen Abenteuer #2 [Panini, Mai 2003]
“Batman: Die neuen Abenteuer #1 [Panini, März 2003]

Ein Kommentar zu “Batman: Die neuen Abenteuer #5 [Panini, November 2003]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.