Gratis Comic Tag 2013 Review (29): Marvel Now! [Panini, Mai 2013]

GCT 2013Mit diesem Review enden vorerst die Gratis Comic Tag-Reviews. Das letzte noch fehlende Heft wird nachgeliefert, sobald ich meine Junilieferung von meinem Stammshop „Comic Attack“ in Erfurt erhalten habe. Aber es kommt. Versprochen!

Marvel Now!
(Gratis Comic Tag 2013)

Avengers versus X-Men ist vorbei und es gab einige Veränderungen. Opfer und Täter, Beteiligte und Betroffene. Sieger gibt es wie immer keinen, wenn Menschen, egal ob Mutant oder Normalsterbliche, ihr Leben lassen müssen. Am Ende kann es nur Verlierer geben. Seien es die Hinterbliebenen, oder diejenigen, die trotzdem sie ihre Fehler einsehen und dafür büssen wollen, nicht mehr anerkannt werden. Missachtung und Verzeiflung, Ratlosigkeit und Angst. Nichts ist mehr, wie es war, und dennoch muss es weitergehen. Einer der dies, wie immer erkennt, ist Steve Rogers. Und er muss sich beeilen, denn die nächste Bedrohung steht unmittelbar bevor …

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, war ich, was den Inhalt betrifft, sehr zurückhaltend. Dies liegt vor allem daran, dass ich zum einen selbst noch nicht so weit beim Lesen bin und Avengers vs. X-Men noch ungelesen hier liegt. Dennoch wollte ich euch dieses Heft nicht vorenthalten. Und das zum Anderen niemand, der wie ich noch im Rückstand ist, gespoilert wird.
Dennoch denke ich, dass ich es geschafft habe ein wenig Spannung aufzubauen und denen die auf dem aktuellen Stand sind, genug Infos mitgegeben zu haben, von dem was Rick Remender in diesem Teil der ersten Ausgabe von Uncanny Avengers präsentieren wollte. Und er fährt einiges auf. Verknüpfungen zu alten Storylines wie House of M, Freundschaften und Familienbande, die auf die Probe gestellt werden und Helden, die sich auf eine neue Aufgabe konzentrieren müssen.

Auch Zeichner John Cassaday fährt scharfe Geschütze auf. Die bekannten Helden in teilweise neuen Kostümen wirken dennoch vertraut. Seine filigranen Zeichnungen, die ein wenig an die aktuellen Werke von Deodato erinnern, sind faszinierend. Wenngleich ihm Deodatos Dynamik fehlt. Auch erwähnen sollte ich. Dass wie schon bei Avengers vs. X-Men Marvel AR an Bord des Gratis Comic Tag Heftes ist. Marvel AR steht für Marvel Augmented Reality, und ermöglicht erweiterte Infos zum Comic abzurufen. Alles, was man dazu benötigt ist, eine kostenlose App, die es für Android und Apple gibt und ein passendes Gerät mit Kamera, wie ein Handy oder Tablet. Dann braucht man nur noch die App starten, das Bild mit dem kleinen AR-Logo anvisieren und schon gibt’s Videos, Interviews, Skizzen und vieles mehr.

Als alter Fan und Marvel-Hase ist Marvel Now natürlich ein Muss für mich. Auch wenn ich bedingt durch begrenzte finanzielle Mittel und mangelnde Zeit nur auf die Sachen schauen werde, wo mein Liebling Spider-Man vertreten ist. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt?

Weitere Reviews gibt’s bei Crayton und ElTofu.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..